Elektrik-Problem

  • Hallo an die K-Elektiker,


    ich habe folgendes Problem an meiner K 100 RT Bj 89: bei eingeschalteter Zündung gehen die Tankanzeige und Tachobeleuchtung/Ganganzeuge, aber kein Blinker, kein Licht, Anlasser dreht nicht, Einspritzpumpe geht. Batterie ist vollgeladen, defekte Sicherung habe ich keine gefunden. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich. Danke im Voraus.


    Michael, der mit seinem K 100-Gespann noch zum Elefantentreffen möchte.

  • Hi Michael,


    ich denke mal, dass dich neue Anlasserkohlen zum Elefantentreffen bringen.


    Die sind auch für Blinker, Lüfter und Scheinwerfer zuständig, da das Entlastungsrelais
    seine Masse über den Anlasser bekommt.


    Gruß
    Klaus


    Edit: schau mal hier
    Und markiere die Anlasserteile, denn wenn der falsch zusammengesetzt wird läuft er rückwärts.


    Ach ja, eine kleine Vorstellung deinerseits wäre Wünschenswert ...

  • :welco im Forum Michael und eine schöne Zeit hier.
    An der K gibt es keine Einspritzpumpe, sondern nur Einspritzudüsen.
    Kontaktpflege an den Schaltereinheiten würde ich als erstes machen.
    Masseproblem am Getriebe oder am zentralen Massepunkt unterm Tank.

  • :welco im Forum Michael und eine schöne Zeit hier.
    An der K gibt es keine Einspritzpumpe, sondern nur Einspritzudüsen.
    Kontaktpflege an den Schaltereinheiten würde ich als erstes machen.
    Masseproblem am Getriebe oder am zentralen Massepunkt unterm Tank.

    ganz so würde ich das jetzt nicht sagen... Die Pumpe im Tank ist zwar eigentlich ne Kraftstoffpumpe, und keine Einspritzpumpe aber ich denk mal der Michael meinte schon die Kraftstoffpumpe im Tank die ja wohl funktioniert.

  • Danke schon mal für die Tipps, mache ich mich jetzt auf die Fehlersuche und werde dann berichten.

  • ganz so würde ich das jetzt nicht sagen... Die Pumpe im Tank ist zwar eigentlich ne Kraftstoffpumpe, und keine Einspritzpumpe aber ich denk mal der Michael meinte schon die Kraftstoffpumpe im Tank die ja wohl funktioniert.

    Bissle ungeschickt ausgedrückt :anbet2:
    Kraftstoffpumpe in Verbindung mit dem Benzindruckregler und Einspritzdüsen......passt

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!