Für 2017, welche Reifen auf K1100RS, nicht so teure, dennoch gut und sicher

  • Hallo liebe Wissende und Erfahrende,
    seit letztes Jahr Sommer steht das arme Ding in Garage. Einmal weil mir nicht so gut ging, gesundheitlich und finanziell. Brauchte auch v+h neue Schlappen. Jetzt gespart für Neue. Gibt ja mittlerweile so viele Reifen für die K 1100RS. Da ich keine Raserin bin, immer weit weg vom Limit, brauchen die nicht so gut wie Rennreifen sein. Zumal ich mal mit Mopped 1/2 unter Leitplanke gelegen hatte und mehrere Rippen gebrochen, fahre ich mit Bedacht. Also, sofern jemand mit Schlappen Erfahrung gemacht hat, die nicht zu teuer sind, bitte melden. Danke schon mal alle herzlich im Voraus, Marina

  • An Reifen zu sparen ist der FALSCHE WEG!
    Er ist die einzige, sehr kleine Verbindung/Aufstandsfläche zwischen der "K" und dem Asphalt.
    Es läuft immer auf ein- und dieselbe Forumsempfehlung raus...
    ...die in der "Suche" zu finden ist.

  • Hi


    Wenn man weiss wieviel da ist kann man kalkulieren.


    Ich würde wenns auch immer geht auf Conti fahren


    Mit freundlichen Grüßen Franz



    Hat das Motorrad ABS ???????

  • Hallo Marina,


    spare bitte nicht am falschen Ende.


    Persönlich kann ich dir den Angel GT von Pirelli empfehlen, damit bin ich super zufrieden.


    Der 1. Satz hat bei mitunter auch forscher Gangart rd. 13.000 km klaglos gehalten.


    Im letzten Jahr habe ich für den 2. Reifensatz inkl. Aufziehen - aber ohne Montage - rd. 270 € bezaht.


    Und glaube mir, der Reifen ist jeden Cent wert.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Habedere Marina,


    ABS = Ja.


    Gib mal hier Deine VIN ein und scroll weiter runter, dann siehste was alles ab Werk verbaut war.
    http://bimmer.work/query.php


    Beim Reifen gespart, Marina, ist am falschen Ende gespart.
    Warte lieber noch 2-3 Monate und schlag dann zu.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Die Preise für gute und schlechte Motorradreifen liegen nicht sehr weit auseinander!


    Besser 2-3 Angebote einholen und etwas vernünftiges kaufen.


    Für normale Fahrweise mit guter Laufleistung tät ich mal Avon sagen.



    Gruß claus

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!