K1100 Drosselklappen einstellen.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade entwas verwirrt.
    Ich will bei meiner K1100 die die Drosselklappen einstellen und bin jetzt auf 2 unterschiedliche Werte gestossen.
    In der Anleitung aus dem Technikteil steht 29,4mm.
    Ich habe aber hier im Forum auch den Wert 29,6 gefunden und FranGL schrieb, das er bein seiner K1100 die Lehrlaufdrehzahl bei 29,4 nicht unter 1100 U/min bekommen hat.
    Meine Klappe ist jetzt auf 29,6 eingestellt und die Schrauben gelackt. Sieht für mich nicht so aus als wenn da jemand dran war.


    Ich tendiere jetzt da zu die 29,6 zu lassen. Was sagen die K1100 Spezis dazu?


    Grüße aus dem kalten Norden
    Jörn

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Ohoh, so rein mechanisch kann das eh nur eine Grundeinstellung sein. Richtig synchron bekommst du die nur bei laufendem Motor mit Unterdruckmesser an den dafür vorgesehenen Anschlüssen (unter den Gummikappen):


    1. alle Korrekturdüsen zudrehen
    2. mit Gaszug die Leerlaufdrehzahl auf 1.000-1.500 U/min halten
    3. relative zu Drosselklappe Nr. 3 die anderen Drosselklappen auf den gleichen Unterdruck einstellen
    4. Korrekturdüsen 1 1/4 Umdrehungen (glaub' ich) herausdrehen
    5. wieder in Relation zu Nr. 3 auf gleichen Unterdruck einstellen und auf Leerlaufdrehzahl 1.200 U/min.


    (Ist hier bestimmt schon irgendwo beschrieben, finde ich aber gerade nicht.)

  • Meine Klappe ist jetzt auf 29,6 eingestellt und die Schrauben gelackt. Sieht für mich nicht so aus als wenn da jemand dran war.

    BMW stellt die Drosselklappe nur grob ein und macht die Feineinstellung dann hinterher über die Umluftschrauben!
    Wenn die Einstellschrauben noch verlackt sind, dann ist das seit der Auslieferung so.


    Unsere Eggsberden hier machen aber in der Regel auch die Feineinstellung schon mit diesen Einstellschrauben
    und nur noch das Standgas über Umluft usw.


    Die Feineinstellung kann man aber nicht über ein bestimmtest Maß machen,
    dazu gehört der laufende Motor gesyncht!


    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Die Feineinstellung kann man aber nicht über ein bestimmtest Maß machen,
    dazu gehört der laufende Motor gesyncht!


    Grüße Max

    und vorher Nebenluft ausschließen


    und getillt natürlich

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Hmmmm, das mit dem synchronizieren is mir schon klar.
    Kommt ja alles wenn sie wieder zusammengebaut ist.


    Es geht mir erstmal nur um den Wert für die Drosselklappe von Zylinder 3.

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!