K75 Gebrauchtkauf

  • Hallo


    Wie im Vorstellungs-Trööt geschrieben, suche ich eine K75.


    Heute habe ich mir eine angeschaut. Die Maschine stand sehr gepflegt da und war penibel sauber.
    ABS, Heizgriffe, Koffer, U-Kat.
    Das Moped lief sauber, keine komischen Geräusche, Saubere Beschleunigung.
    Einzig beim Bremsen gab es im Lenker so gaaaanz leichtes Vibrieren, so ähnlich wie sich eine Unwucht im Refen anfühlt. Vielleicht vom ABS?
    Na egal, grundsätzlich voll überzeugend das Ding.
    Nur... als ich nach der Fahrt unter den Motor schaute hing ein Tröpfchen (wohl Motoröl) an der Austrittbohrung. Tropfte nicht ab, aber einer hing halt da..


    Ich hab schon mal gehört, dass das nicht so selten ist und auch nicht so schlimm, jedoch gehörigen Aufwand braucht um es zu beheben?


    Preilich war sie bei 2300 angesetzt, für 1900 hätt ich sie heute haben können.
    Hilfreiche Meinungen sind erwünscht 8o


    Danke und Gruß, Martin

    Zwei Zylinder sind nur manchmal genug. Vier sind aber immer zu viel....

  • warte noch 'ne Stunde, dann kauft sie bestimmt ein Anderer! :trost:


    Wär aber auch nicht schlimm, kannst Du Dich auf die Vollständigen konzentrieren! :thumbup:

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Hallo Martin!


    Das leichte Vibrieren, beim Bremsen, hatte meine auch, als ich damals eine Probefahrt machte.
    Die Unwucht hatten die Bremsscheiben - mit neuen Bremsscheiben war alles gut :thumpup:


    Viel Erfolg beim Mopedkauf!
    Mani

  • warte noch 'ne Stunde, dann kauft sie bestimmt ein Anderer! :trost:


    Wär aber auch nicht schlimm, kannst Du Dich auf die Vollständigen konzentrieren! :thumbup:

    Na hilfreich geht anders.
    Da ich mir morgen noch eine andere anschaue, hab ich eben noch nicht ja gesagt. Es ist gut eine Auswahl zu haben.


    Ich wollte noch mal wegen des Öls nachfragen. Wenn Du dazu etwas sagen könntest, würde ich Dir Deine flapsige Bemerkung oben doch noch nachsehen... ;)

    Zwei Zylinder sind nur manchmal genug. Vier sind aber immer zu viel....

  • Heute habe ich mir eine angeschaut. Die Maschine stand sehr gepflegt da und war penibel sauber.
    ABS, Heizgriffe, Koffer, U-Kat.
    Das Moped lief sauber, keine komischen Geräusche, Saubere Beschleunigung.

    Wäre es zuviel verlangt wenn Du mal Baujahr und Laufleistung dazu bekannt gibts?

    Einzig beim Bremsen gab es im Lenker so gaaaanz leichtes Vibrieren, so ähnlich wie sich eine Unwucht im Refen anfühlt. Vielleicht vom ABS?

    Wie lange hat die Fuhre den vorher gestanden? Vielleicht müssen die Bremsen erst mal richtig benutzt werden um wieder einwandfrei funktionieren zu können. Auch von evtl. Standzeiten konnte man bei Dir nichts lesen.

    Nur... als ich nach der Fahrt unter den Motor schaute hing ein Tröpfchen (wohl Motoröl) an der Austrittbohrung. Tropfte nicht ab, aber einer hing halt da..

    Haste denn vorher auch mal drunter geguckt? Nicht das der Tropfen schon länger hängt.

    Preilich war sie bei 2300 angesetzt, für 1900 hätt ich sie heute haben können.
    Hilfreiche Meinungen sind erwünscht

    Es hat schon Möhren gegeben die für wesentlich mehr vom Hof gegangen sind.


    Ausdrücklich ziehe ich hiermit den - möglicherweise - als Kaufempfehlung zu wertenden Kommentar zurück.
    So wie Du reagierst ist das wohl besser so. :kopfschuettel:


    Be happy!

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Dieses Thema enthält 105 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!