Anschluß Ölrückführung defekt

  • Hallo meine fachkundigen Damen und Herren! :anbet2:


    Ich habe heute nach dem Vergnügen (war nett in Günters Kurve) meine Baustellen abgearbeitet. Die Klemme an der Ölrückführung geduldig aufgebogen.


    Den Schlauch der Ölrückführung habe ich runter - leider mit dem Anschluß. Der steckt im Schauch und ist abgebrochen. Also nur das Teil wo der Schlauch aufgesteckt ist, der Rest sitzt noch dort wo er hin gehört.


    Erste Frage: Ist das auf der Seite das Teil Nummer 18, Entlüftungsrohr das ich kaufen muss? Den neuen Schlauch habe ich ja da, neue Klemme muss ich noch besorgen wenn ich den Anschluß bestelle.


    Zweite Frage: Wer kann mir das alte Teil ausbauen und das neue Teil einbauen? :anbet2::anbet2::anbet2: Das muss ja irgendwie raus gehen - aber nicht durch mich. Wenn da was abbricht oder schief eingedreht wird dann gute Nacht. Der Zeitraum sollte so kurz nach meinem Auslandsaufenhalt sein. Ich komme am 27. April wieder zurück. Wenn also jemand nicht so ganz weit weg wohnt, danach etwas Zeit hat und es sich zutraut wäre es schön. Unterkunft kann auch für ein Päärchen gestellt werden, falls jemand noch in der Nähe sich was anschauen will, auf der Durchreise ist o.ä.


    So wie es aussah war der Anschluß der Ölrückführung ein Teil meiner Ölquelle. Blank, wie frisch abgebrochen war nur ein viertel davon, der Rest war dreckig, verölt und sah nicht nach frischem Bruch aus. Passiert, kann es eh nicht mehr ändern.


    Danke!


    Für alle die nun meine kleine Honda kennen gelernt haben.... Tachowelle ist ok. Es liegt an der Tachoschnecke/-antrieb unten beim Rad die nicht mehr greift. Über Ausschlußverfahren fest gestellt. Wird auch nach dem Ausland erledigt.


    Gruß Moni

    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes

  • Danke Karl. Ich gehe da NICHT ran! Ich bestelle das Teil im April, mehr nicht.
    Klar für jemand einfach der schon Jahre schraubt und Gefühl dafür in den Händen hat. Die Gefahr was abzufackeln, anzusengen, mich zu verbrennen ist zu groß. Ungeschickt lässt grüßen.
    Moni

    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes

  • Hey ihr pfiffigen Schrauber/innen.


    Rep.Anleitung Seite 186/187 für die K1100RS. das steht:
    Entlüftung von innen mit Dorn heraus schlagen (186)
    Gehäuseentlüftung bis auf 10 mm einschlagen und Kappe aufsetzen. (187 unten)


    Ist damit meine Ölrückführung (Anschluß dafür) gemeint? Da finde ich trotz ganz viel lesen nämlich sonst nix ähnliches in der Anleitung.
    20170326_172457_Größenveränderung.jpg
    Sorry für die nervige Fragerei. Ich muss irgendwie Kosten/Aufwand abschätzen können.


    Dankeschön! :anbet2::anbet2::anbet2:

    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!