Online-Routenplanung scheitert an gesperrten Paßstraßen

  • Hallo Jungs und Mädelz,


    ich bin gerade dabei, mir eine Alpentour mittels den bekannten Online-Routenplaner motoplaner.de und gpsies.com zu planen.


    Das scheitert regelmäßig an zur Zeit gesperrten Paßstraßen. So versuchen beide Planer, mich z.B. partout nicht über den Splügen fahren zu lassen. Der hat nämlich noch Wintersperre.


    Gibt es einen Trick, das zu umgehen oder gibt es einen webbasierten Planer, der da keine solchen Probleme hat?
    Idealerweise mit Exportmöglichkeit z.B. in *trp- (Copilot) oder *gpx- Formaten.

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

  • Axel - Du planst 1 Monat zu früh. Mensch sei nicht so ungeduldig und warst ab, bis die Passstrassen wieder offen sind.

  • Hi Axel,


    probier doch mal Mopedmap, mir gefällt das Ding ganz gut. Karten sind OSM, da werden die Sperrungen wohl nicht berücksichtigt. Bei den üblichen Verdächtigen ( Google-Maps-basiert ) geht's auch nicht über Timmelsjoch oder Stelvio. Ob's an der Wintersperre liegt...ich glaub's nicht, da Google wohl einige Lücken hat. Gib doch mal in Google "timmelsjoch google maps" ein. Noch Fragen???


    Axel - Du planst 1 Monat zu früh. Mensch sei nicht so ungeduldig und warst ab, bis die Passstrassen wieder offen sind.

    Mit Google-Maps-basierten Planern kannst du das auch im August probieren. No Chance. Außerdem sind die grossen Pässe auch in einem Monat noch nicht offen.

  • Kann man bei Moto Planer nicht auf OSM-KARTEN umstellen? Dann müsste das klappen ...

    Geht leider nicht. Gerade ausprobiert... :cry:

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!