K 75 RT Vergaser reinigen

  • Hallo


    Nachdem ich gestern den Kraftstofftank meiner neuen alten mühevoll mit Hilfe von Motorreiniger und dann elektrolytisch von Verharzungen befreit habe will ich nun den Vergaser reinigen. Leider finde ich weder im I-net noch in meiner Reparaturanleitung eine für mich verständliche Anleitung für den Vergaserausbau bei der K 75. Hat jemand einen Tipp bzw. Link?


    PS: Den Tank habe ich selbstverständlich umweltschonend gereinigt: Alten Kraftstoff entsorgt und einen Waschplatz mit Ölabscheider benutzt.


    Gruß, Peter

  • über Vergaser kannste nix finden ,weil keiner vorhanden. :D:


    K-russ jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Öhm ist Deine gepimpt?



    ;)



    Du hast eine Drosselklappenleste und die K ist ein Einspritzer.
    Ausbau linke Seite, Luftsammler lösen, dann untere Schellen lösen und raus, aber wenn Du schon solche Sachen über den Tank schreibst,
    dann kommt auch das ganze Gummigeraffel.


    edit:
    Drokla werden in der Spülmaschine (ohne Salz!) und entsprechendem Reiniger schön sauber.
    Ultraschallbad oder eben fummeln von Hand.
    In der Regel gibt es aber in der Nähe immer eine Schrauber/Tuning/Rally XY Bude wo man die fürn 10/20'er reinigen kann.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_grz ()

  • Nun ja, das mit dem Ausbauen der Vergaser wird wohl auch ein wenig schwierig, weil die K75 überhaupt keine Vergaser, sondern eine Einspritzung, hat ;) . Wenn der Tank schon so vermodert war, dann sind Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzinschläuche (inner- und ausserhalb des Tanks), und die Einspritzdüsen potentielle Kandidaten für weitere Reinigungs- respektive Ersatzaktionen. Teile gibt's zum Beispiel hier bei einem der Forensponsoren.


    Und: wenn Du noch ein paar Beiträge schreibst, dann darfst Du hier das Reparaturhandbuch runterladen - da steht alles drin, was Du zum Schrauben wissen brauchst. 10 Beiträge sind glaube ich die Hürde, über die Du springen musst...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Danke vielmals für die Aufklärung! Kein wunder dass hierzu nix zu finden ist.


    Hatte ich schon erwähnt, dass ich nicht wirklich viel Ahnung habe von Fahrzeugtechnik? Na dann, jetzt wisst ihr es!


    A propos Einspritzdüsen: Wie penibel genau ist beim Ausbau darauf zu achten, dass kein Dreck in die Löcher fällt (wo die Düsen drinstecken)? Und wenn doch ein Körnchen reinfällt, was dann?


    :kopfschuettel:
    Peter

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!