K1100LT - Hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Arrowmax Streetsmart Reifen?

  • Ich ärgere mich grundsätzlich über die geringe Laufleistung der üblichen Metzeler- oder Bridgestonereifen. Zur Zeit fahre ich letztere, Hinterreifen hält meist je nach Fahrweise bis zu 3000 - 4000 KM. Jetzt bin ich auf eine Anzeige von Dunlop gestoßen. Ist der Arrowmax Streetsmart ein Reifen der neusten Generation? Mit höherer Laufleistung? Eine Reifenfreigabe ist wohl für die K1100LT vorhanden. Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Reifen und kann mir sagen, ob sich der Umstieg von meinen "klassischen" Brigdestone auf den Dunlop lohnt?

  • Würde mich auch interessieren.
    Höhere Laufleistung bei gleich guter Performens wie die BT45 wäre wünschenswert.


    VG
    Schorsch

    LG Schorsch 8): :thumpup:


    Grüße aus Oberschwaben

  • ...keine eigene Erfahrung.


    "Motorrad" hat 8 Reifenpärchen vergleichend getestet (auf Yamaha XJ 900F/Größe vorn 100/90-18M/C 56H, hinten 120/90- 18 M/C 65V) und in Heft 06/2017 veröffentlicht:


    Landstraße/Alltag: Arrowmax Streetsmart Platz 4 (BT 45 Platz 3)
    Nasstest: Arrowmax Streetsmart Platz 2 (BT 45 Platz 5)


    Deutlicher Sieger mit großem Abstand in beiden Kategorien: Conti Road Attack 2 CR/ Classic Attack


    "Motorrad" Fazit: "Vor allem mit seiner überzeugenden Vorstellung auf nassem Parkett sichert sich der Streetsmart den beachtlichen dritten Platz im Test. Wer einen tollen Regenreifen sucht, darf gern zum Dunlop greifen. Sein Manko: die Tendenz zur Trägheit."


    Einziger "moderner" Reifen im Test: Conti mit Radialreifen


    Verschleiß wurde nicht getestet.


    Bezüglich Deiner Fragen heißt es in einem abgewandelten Brecht-Zitat:


    „Und so sehen wir betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“


    (ich hab's trotzdem `mal gepostet, ist gut für meinen Beitragszähler :coolesau: )

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • ...hab mir den Test gleich mal besorgt...
    ...für die K1100LT hat das Conti Radialgespann leider keine Freigabe...
    ...Kauftipp auf Platz 2 und für die K1100LT freigegeben Michelin Pilot Activ...


    Landstraße/Alltag: Pilot Activ Platz 2 (BT 45 Platz 3)
    Nasstest: Pilot Activ Platz 4 (BT 45 Platz 5)

    ________________________________________________________________________________________________


    Viele Grüße Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!