Bremsgeräusche bei der Vorderradbremse / Motor geht aus

  • Tach zusammen, ich hätte da gerne mal eine Frage.....


    nach meiner Tour rund um den Gardasee gibt meine K-ute beim Bremsen mit der Vorderbremse Schleifgeräusche von sich.
    Bremswirkung ist gut, Scheibe gut, Bremsflüssigkeit neu. Die Geräusche tauchen erst nach einer Warmfahrphase auf. Habt Ihr da eine Idee???
    Ist das Wechseln nur der Bremsbeläge die Lösung des Problems??


    Bei eben dieser Tour starb auch regelmäßig der Motor ab. Aber nur bei Pass- ABFAHRTEN (bergauf nie ein Problem). Beim Runterschalten und Auskuppeln gingen die roten Lampen an. Echt nervig!! Spritstand im Tank ohne Einfluss auf den Fehler. Spritfilter neu.
    Hier wieder in Ratingen tritt das Problem nicht mehr auf. Soweit so gut, aber die nächste Tour kommt bestimmt.


    Ich würde mich über Tips von Euch Experten sehr freuen, schon jetzt vielen Dank!

  • Wenn deine K in Ratingen auf den CO-Wert eingepegelt wurde, dann läuft sie ab 1800m Höhe üNN viel zu fett und kann auch ausgehen.
    Du solltest aber trotzdem mal den Drosselklappenschalter überprüfen, ob er die Leerlaufstellung elektrisch schaltet oder nur klickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!