K100RS 16V läuft nicht mehr

  • Hallo wertes Forum,
    seit ein paar Tagen läuft meine K100RS 16V BJ1990 nicht mehr. :( Sobald ich die Zündung einschalte leuchtet das Bremslicht dauernd obwohl keine Bremse betätigt ist. Die Bremslicht-Kontrolleuchte verlischt auch ordnungsgemäß wenn ich nacheinander Hand- und Fußbremse betätige.
    Beim Starten (geht nur noch mit Choke) hört sie sich an wie ein Traktor und stirbt bald ab (Audiofile als zip anbei). Ich glaube Sie läuft nur auf einem Zylinder. Sie nimmt kein Gas an und hat auch kein Drehmoment. Und es riecht nach Benzin.
    Woran mag das liegen? Der Störfall trat von jetzt auf nacher auf. Keine schleichende Entwicklung.
    Wäre schön wenn jemand helfen kann. Danke.
    Gruß Agathon :)

  • Das hört sich ja übelst an an!!


    Alle Kerzenstecker in der richtigen Reihenfolge drauf??
    Zündkerzen gegen neue tauschen
    ev. massives Falschluftproblem

  • Ich bin am Donnerstag eine kurze Strecke gefahren (ja, da lief sie noch ganz normal) und habe in einer Tiefgarage geparkt.
    Ein paar Stunden später wollte ich wieder losfahren und es ging nicht mehr. in der Zwischenzeit habe ich nichts an der Maschine verändert.
    Kann höchstens sein dass jemand anderes an der Maschine rumgemacht hat. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

    Gruß Achim 8)


    PS: Die Abk. von Abk. lautet Abk.

  • Mach die Kerzen raus, lass den Motor ein paar Mal ohne Benzinpumpe orgeln, damit allfällig in den Brennräumen noch vorhandener überflüssiger Sprit ausgespuckt wird, dreh neue Zündkerzen rein. Ziemlich sicher wird sie dann wieder einwandfrei laufen. Eine K mag es nicht, wenn sie nur kurz angeworfen wird - die will laufen, laufen, laufen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!