Kaufadresse Floater K1100RS

  • Hallo Gemeinde
    Nun wird es Zeit, daß ich an meinem Bike die Floater tausche.
    Hab direkt bei BMW angerufen um mal ne Preisvorstellung ohne Montage zu bekommen.
    Mich hats bald umgehauen: ca.230€ für beide Scheiben vorne. ;(
    Der BMW-Mitarbeiter sagte dann auch noch, die Floater ohne Ringe gibt es nicht mehr im Program.
    Ich müßte alle Floater mit Ringe verbauen. Kann doch nicht sein,oder?
    Hier gibt es eine PDF über den tausch der Floater und da steht auch was man an Material benötigt und der Preis von 80€, allerdings Stand 2006.
    Leider steht da keine Bezugsquelle.
    Hat jemand hier Bezugsquellen.....am besten mit Link, wo man die Floater zu erschwinglichen Preisen bekommt?
    Und Alu-Floater....oder Stahlfloater.....eine Glaubensfrage?


    Viele Grüsse und Dank im voraus,
    Toni

  • Habedere Toni,


    Floater sind Verschleißteile und aus gutem Grund aus Alu.
    Damit z.B. nicht die Bremsscheiben das Opfer sind.


    Rechnen darfste mit round about nem hunderter.
    Frach mal den Michael (derbonner) vielleicht hat der noch welche.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Alle Floater mit Ringen ist quatsch...


    Ich hab damals glaube ich so um die 100EUR gezahlt und hatte die Floater vom Micha "derkruschtmussweg".


    Bei Ludwig-Tuning gibts auch einen Umbausatz auf Spiegler bei dem soweit ich weiß Floater dabei sind. Kostet glaube 130EUR pro scheibe, dafür hast du dann auch gleich eine neue Bremsscheibe. Bei 230EUR für die Floater ist das glaube ich die beste Lösung....


    Grüße,
    Alexis

  • Hi,
    Floater, wie gesagt, beim Bonner, und Umrüsten auf Spiegler bei Onkel Ludwig ist roger, diese Floater sind dann aber "halbschwimmend" = mit Wellscheibe und das Originalsystem mit Sprengring fällt damit ersatzlos weg. Spieglerscheiben funzen, aber das Lochbild ist anders ...

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!