Welches Topcase für die K100RS?

  • Hallo zusammen!
    Welches Topcase könnt Ihr für die K100RS empfehlen? Ein "Schminkköfferchen" würde ja vielleicht am besten passen. Sind aber schwer zu bekommen - außerdem befürchte ich, dass es doch etwas zu klein sein könnte.
    Anforderung: es soll optisch zum Mopped passen und Platz für einen Helm bieten. Und es sollte günstig sein. In der Bucht werden ja auch Topcases für 30 Euro angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Billig-No-Name-Teilen gemacht?
    Was haltet Ihr vom TK50?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!
    Helmut

  • Optisch passt zur RS überhaupt kein Topcase.
    Aber wenn's denn sein muss, nimm doch das Teil der 11er LT. Das Adaptieren des Trägers sollte kein Problem sein. :hyene:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • hatte ich nicht dieselbe Frage schon mal beantwortet?



    Egal, aus meiner Sicht gibt es genau zwei sinnvolle: das Schminkköfferchen (BMW, 22 Liter) und das TK50.
    Beide sind gut. Das kleine ist hält klein (und zu klein für einen Helm).


    Gegenüber allem anderen haben sie den Vorteil, dass sie den Schwerpunkt möglichst weit drücken, indem sie um das Heck fließen anstatt auf einer geraden Platte darüber zu thronen.


    Aerodynamisch ist das kleine sinnvoller, da merkt man keinen Unterschied zu ohne TC, ich zumindest.


    Beim TK50 spüre ich bei höheren Geschwindigkeiten eine ganz leichte periodische Bewegung, aber das ist minimal und unkritisch.


    Vor gut einem Jahr habe ich bei BMW noch zwei kleine original bekommen für gut 200 EUR jeweils mit Gleichschließung nach Fahrzeugschein.


    Beim TK50 gibt es keine Gleichschließung, es ist ein ganz anderer Schlüssel.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!