Im Kühlwasserkreislauf offensichtlich nicht, aber wo dann?
Ich war heute in der Garage, schon mal alles für die geplante Wochenendtour kontrollieren. Öl? Ist wech!
Seit der letzten Kontrolle bin ich nicht mehr als 200km gefahren, alles ohne Probleme.
Also habe ich jetzt mal vorsichtig bis ca. 2mm unter der Mitte-Markierung aufgefüllt, Motor an - und siehe da: in geschätzten 30 Sekunden war das Schauglas wieder jungfräulich. Man kann zusehen, wie der Ölstand sinkt.
Im Kühlwasser ist kein Öl, ein Auslaufmodell ist die K-aputte auch nicht.
Aus dem Auspuff kommt ganz leicht bläulicher Qualm, weniger als der berühmte "Seitenständerqualm". Allein durch das Probieren habe ich bisher ca. 2 Liter bestes 20 W 50 verbraten....
Kann mir jemand Mut machen, oder ist es doch ein kapitaler Motorschaden?
Joachim
Kompression kann ich mangels Gerätschaften nicht messen. Ich besorg mir nächste Woche mal so ein Teil