Loch im Tank, Reparaturpaste über Ebay, Erfahrungen?

  • Hallo Gemeinde,


    hab relativ günstig eine K100RS gekauft, hat aber leider ein Loch im Tank (Dachte ALU hätte nicht das Problem.). Gebrauchte Tank`s zu teuer, schweißen lassen u. anschließend lacken lassen zu teuer, was haltet Ihr von Zweikomponentenklebern (EBay) die speziell für die Tankabdichtung hergestellt werden? Tropfen da evtl. nicht doch mal 20 Ltr. Benzin auf meien Schalldämpfer u.das war eis mit meinem Moped u.der Garage/Garagen? Hat da jemand erfahrungen ???


    Gank u. Gruß


    Fred :?:

  • Die muss ja sehr günstig gewesen sein bei dem was alles am a rsch ist.


    ich kann mir nicht vorstellen das das mit dem 2k Kleber längerfristig funktioniert.


    Und wenn ein Tank zu teuer ist..... verkauf sie wieder. Das wird noch teuer werden so wie sich das anhört.


    Wie war das noch mal ?


    Schlecht gewartete K gekauft 800 €. Rep. Kosten 2200 und jede menge ärger
    Gut gepflegte und gewartete K gekauft 2400 €. Rep. Kosten gering bis gar nicht, wenig ärger.

  • Ich hab zwar keine Erfahrungen mit 2K Kleber als Tankreparatur, aber folgenden
    Rat.
    Wenn Du die Schadstelle genauer untersuchst, wirst Du feststellen, dass es schlimmer ist,
    als es aussieht. Weil es sind meist mehrere kleine Löcher.
    Ich hab meinen Tank schweissen lassen, und die Reperaturstelle nur mit dem Pinsel nachlackiert.
    Sieht man an der RS eh kaum. Für mich hat glänzender Lack aber auch keine Bedeutung, Hauptsache
    der Korrosionschutz ist gegeben. :mrgreen:

    Im Osten geht die Sonne auf.
    Sagt Euch der


    René.


    Einmal editiert, zuletzt von RenéBAR ()

  • schweißen lassen kostet Max 30 bis 50€ dann nur patenziel Grundiren und gut ist. Neu Lakiren muss ja nicht gleich sein, ein Lack Stift hilft da auch. Oder ein gebrauchter Tank zwischen 100 und 200€. Grus Joachim

  • An meiner 11GS habe ich einen M5-Stehbolzen von der Tanköffnung zur Kraftstoffpumpe, -Filter,
    durch eine M5-Schraube, welche ich von innen nach außen gesetzt habe, mit 2K-Kleber UHU-Plus abgedichtet!


    Ich denke es kommt vermutlich auf die Größe der Undichtigkeit an.
    Der 2K-Kleber an sich ist gut beständig, das zeigt meine Reparatur sehr deutlich!
    Ist seit 10 Jahren prima dicht!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!