Kühlwassertemperaturfühler wechseln

  • Meine RS läuft nach dem Anlassen wie ein SacK Nüsse, ich denke der Sensor liefert im Kaltlauf einen falschen Wert.


    Die Leerlaufanhebung ist korrekt eingestellt, Falschluft wurde erst behoben.
    Nach ein paar Minuten läuft sie wie ein Urwerk hält einwandfrei das Standgas.
    Jetzt ist die Frage ist es der Drosselklappenschalter oder der Tempersturfühler den werd ich morgen durchmessen.


    Kann man den Wechseln ohne das Kühlwasser abzulassen oder gibt das eine Riesen Sauerei.
    ;):

    Grüße aus Oberfranken :thumpup:

    Ralf





    Im Zweifel immer mit Vollgas voraus

  • Wennste schnell bist - ja.


    Wenn nicht - Putzlappen marsch, marsch.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Moin!


    Der Schalter muß so hingestellt werden, das er bei leichtem Öffnen des Gasgriffes klickt, klickt er nicht, ausgeklickt..... ;)
    Miss mal den durchgang, sollten drei Kabel drangehen, einmal Ruhestellung einmal geschaltet...


    Schaltplan

    2 Mal editiert, zuletzt von Boxerfahrer ()

  • Moin!


    Der Schalter muß so hingestellt werden, das er bei leichtem Öffnen des Gasgriffes klickt, klickt er nicht, ausgeklickt..... ;)
    Miss mal den durchgang, sollten drei Kabel drangehen, einmal Ruhestellung einmal geschaltet...


    Schaltplan

    Nicht der DroKlaSchalter....der Temperatursensor im Kühlkreislauf!!


    DroKlaaSch ist für die Schubabschlatung hat nix mit Kalt/Warm zu tun

  • Moin!

    Wie erkennt man einen Defekten Drosselklappen Schalter


    Nicht der DroKlaSchalter....der Tempsensor im Kühlkreilauf!!
    DroKlaaSch ist für die Schubabschlatung hat nix mit Kalt/Warm zu tun

    Du mußt schon lesen was er gefragt hat, darauf habe ich geantwortet....

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!