Rutschige Sitzbank (K75)

  • Hallo zusammen,
    nach der ersten Mitfahrt meiner Tochter (mit Jeans) wurde mir mitgeteilt, dass die Sitzbank zu glatt ist.
    Mich stört das nicht, da ich sowieso immer recht nah am Tank sitze, aber hinten rutscht man immer auf den Fahrer drauf und hängt dann kurz vorm "Höcker".


    Gibt es eine Möglichkeit, das Material abzustumpfen oder geht das nur mit einem Neubezug zu beheben?


    Gibt es abnehmbare "Überzieher" (früher auch Schonbezüge genannt), die nicht aussehen wie ein Raincover für einen Rucksack?

    ____________________________________________
    Immer mit der Ruhe, stressig wird´s von ganz alleine!

  • Habedere Hendrik,


    mal den Gaul von hinten aufzäumen.


    Abnehmbare Überzieher sind mir nicht bekannt, aber es soll so einige Bastellösungen geben.


    Zum Material abstumpfen würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen wie Tante Lu oder Prolo schauen.
    Da soll es Spray`s für geben. Ist aber keine dauerhafte Lösung.


    Neubezug bei einem empfohlenen Sattler wäre auf jeden Fall die erste Wahl.


    Ganz nebenbei: Tochter in Jeans auf Mopped? Magst Du sie nicht? ;(

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Ich würd's mal mit Haarspray auf der Sitzbank probieren.


    Radrennfahrer preparieren den Sattel mit Schleifpapier und doppelseitigen Klebeband. Ist somit reversibel aber schont nicht die Kleidung.

    Gruß
    Dirk


    ... der mit der schwarzen F

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!