Schönenguten Tag,
meine K100 2V macht jeden Morgen das gleiche Prozedere: nach etwa 2
Minuten Fahrzeit (ca. 300 Meter Strecke) fängt sie an zu ruckeln, geht
aus, lässt sich kurz wieder starten. Der Anlasser dreht dabei sehr
schwach. Der Motor geht sofort wieder aus, einige Startversuche ohne
Erfolg, dann wieder kurzer Fahrbetrieb mit Ruckeln und Stottern. Sobald
diese Phase vorüber ist, nach etwa zwei Minuten, springt sie an und
läuft als käm sie grad vom Band. Und verhält sich kerngesund für den
Rest des Tages.
Die Spritpumpe arbeitet, ich kann sie hören während der erfolglosen
Startversuche. Pumpe ist von Bosch, recht neu, Benzinfilter ist neu, ein
Vorfilter ist dran an der Pumpe. Der Tank ist sauber, innen.
Die Ansaug-Gummiteile hab ich alle erneuert, ebenso die Spritschläuche
im und außerhalb des Tanks. (Ventilspiel und Synchro sind gemacht
worden)
Der Tausch des Steuergerätes unterm Tank brachte keine Änderung.
Die Steckerkontakte sind sämtlich gepflegt (habe hoffentlich keinen ausgelassen)
Vor etwa drei Wochen ging die Maschine auf der Autobahn - ohne
Vorankündigung - aus. Die Sicherung der Spritpumpe war hinüber, nach
deren Tausch lief sie einwandfrei, bis dann die genannten Symptome
erstmals vor ca. 2 Wochen auftraten.
Hat wer ne Idee, wo die Ursache liegen könnte?
Besten Dank und Gruß vom
Hans