Sitzbankfrage

  • Hallo erfahrenen K-aoten,


    nachdem ich jetzt schon so einige Tankfüllungen mit meiner K 100RS er- und verfahren habe, gerate ich nun mit der Sitzbank ein wenig in Konflikt.
    In meinem Mopped (Bj 1985) habe ich die Haltegriffe für den Beifahrer noch in der Sitzbank, und nicht wie später im Heckbürzel.
    Sitzbänke zum Wechseln, die für mich interessant aussehen, stammen allerdings sämtlich aus dieser späteren Baureihe, welche die Griffe fest im Heck montiert haben.
    Liegt das Problem hierbei lediglich in der Form der Heckverkleidung ?, und könnte man diese einfach austauschen, sodaß auch Sitzbänke der späteren Modelle dann bei mir passen würden ?


    Mit fragendem Gruß


    Christian

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • Liegt das Problem hierbei lediglich in der Form der Heckverkleidung ?, und könnte man diese einfach austauschen, sodaß auch Sitzbänke der späteren Modelle dann bei mir passen würden ?

    Wenn du das Heck tauscht kannst du problemlos die neueren Sitzbänke verbauen, :thumpup:
    hab ich an meiner 84er "RT" auch!


    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Hallo Max,
    danke für die schnelle Antwort.
    Gehört hier den nur diese eine Verkleidung dazu, oder muß ich im Heckbereich noch weitere Bauteile, wie z.B. die Heckleuchte, mittauschen.
    So genau an dieser Stelle kenne ich bis jetzt nur meine eigene K, daher fehlt mir das nötige Anschauungsmaterial.


    Gruß
    Christian

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • Hi Christian,


    du brauchst eigentlich nur das Oberteil vom Heckbürzel,
    also alles was Lackteile sind.


    Unterteil, Rücklicht usw. sollte identisch sein!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!