Kosten für Lackierung / Folierung

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 1985 K 100 RS in Farbton 575. Da auf den Seitendeckeln ein nicht so schönes Airbrush prangte, wollte ich sie neu lackieren. Hab ich auch getan. Füller, Grundton Silber metallic, Perllasur rot und Klarlack. So, jetzt schaut Farbton 575 aus 2017 natürlich nicht so aus wie 575 aus 1985. Und nun stehe ich vor der großen Entscheidung: lackieren oder folieren.


    Ich komme aus dem Süden von Berlin und habe jetzt ein paar Angebote vorliegen. Das Lackieren geht bei 1.000 € los bis 1.400 €.
    Für das Folieren habe ich ein Angebot über 599 €. Nun bin ich unsicher, was ich machen soll. Hat jemand aus der Region vielleicht noch einen Tipp für einen Anfänger?


    Danke im Voraus.


    Grüße aus Lichtenrade


    Peter

  • Motorrad folieren ist vollflächig eher suboptimal und nur eine temporäre Lösung.
    Und wir von seriösen Fachbetrieben u.a. wegen der Haltbarkeit um den Tankdeckel herum eher abgelehnt .

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Mit Folieren wirst du vermutlich nicht glücklich! Zu viele Ecken und Kanten und am Tank besteht die Gefahr, dass beim Tanken Benzin unter die Folie geraten kann..................

  • Moin Peter, willkommen hier!


    Die Ks sind alte Scheesen, 1985 da würde ich keinen Euro in optische Verschönerungen investieren.
    Lass sie einfach so, Gute Wartung machen und fahren.


    Investiere das gesparte in Eiscreme für ein paar hübsche Mädels ;)


    Grüße Espresso
    IMG_3199.JPG

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!