Bremslich geht nich aus

  • Morgen zusammen,
    mein Bremslicht leuchtet fröhlich vor sich hin, auch wenn ich nicht bremse. :D
    Habe auch schon einmal die Bremslichtschalter abgezogen, jedoch ohne Erfolg.


    Wird das vielleicht über ein Reale gesteuert, was klebt ?

  • Hallo Achim,


    beide Bremslichtschalter führen zum Lampenkontrollgerät (LKG).


    Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass dein LKG einen Schuss hat.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo Achim,


    muss nicht das LKG sein. Hatte bei einer R schon den gleichen Effekt.. da war das Birnchen in der Fassung verbacken..Guck dir einfach mal die Heckleuchten Fassung an.. vielleicht liegt da ja das Problem.


    Gruß


    Winnie

  • Hi Winnie,
    die Birne ist ok, habe ich schon geprüft. Steuert das LKG nur das Bremslicht oder auch andere Lampen ?

  • Ich hatte mal den Bremshebel am Lenker falsch montiert und die Zunge vom Schalter war auf der falschen Seite. Da war das Bremslicht auch dauernd an - Hebel ab und alles wieder richtig montiert, Ruhe war! :banghead::lollol:

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Ich hatte mal den Bremshebel am Lenker falsch montiert und die Zunge vom Schalter war auf der falschen Seite. Da war das Bremslicht auch dauernd an - Hebel ab und alles wieder richtig montiert, Ruhe war! :banghead::lollol:

    Mache Dir keine Sorgen, das liegt am Alter :thumpup: . Mir passieren so komische Sachen auch immer wieder :mrgreen:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!