K 100 2V springt nicht an

  • Also ich habe hier ne 2V die mich so richtig ärgert! Vielleicht hat och jemand eine Idee?


    Historie: Motorrad soll immer wieder unrund gelaufen sein, kein Gas nagenommen haben, dann ging es wieder. Irgendwann machte das dem Besitzer keinen Spaß mehr und die Möhre stand nen Jahr. Nun habe ich sie und soll sie zum Laufen bekommen.


    Bisherige Arbeiten:


    - Motor dreht aber hustet nichtmal
    - Zündfunken gschaut, sieht schwach aus, Spulen getauscht, keine Besserung (Zündkabel waren nicht zur Hand)
    - Benzindruck messen wollen und gesehen, dass kein Sprit auf den Leitungen ist
    - Startversuch, ah da fehlt das Pumpensurren
    - Pumpe gangbar gemacht, knapp 3 bar Druck gemessen (sollte passen?)
    - Moped springt an, läuft nicht perfekt, wird grob synchronisiert, geht aus und startet nicht mehr! :kopfschuettel:
    - Temperaturprobelm? Hallgeber getauscht, nichts!
    - beide Steuergeräte getauscht, nichts
    - LMM getauscht, nichts
    - neue Kerzen reingedreht
    - Moped springt an und geht warm wieder aus, startet nicht, hustet wie nen Sack Nüsse
    - Kerzen rausgedreht, erste Kerze schwarz, 2-3 blank!
    - Einspritzdüsen rausgeholt, erste spritzt gut, die anderen pullern nur
    - Düsen 1 und 4 getauscht, Problem wandert!
    - Till Düsen bestellt, waren umgehend da!
    - Moped startet, läuft, wird warm, geht aus, selbes Spiel von vorne!
    - endlich Zündkabel bekommen, nichts!
    - nun hänge ich schon einige Nachmittage an der scheiß Möhre, mal geht sie, mal nicht, es ist nicht reproduzierbar!
    - heute hat sie mit Startpilot gehustet!
    - Ich glaube, dass sie immernoch keinen Sprit bekommt! Mal stinkt sie nach Sprit, mal gar nicht.


    => ich würde jetzt nochmal den Einspritzkabelbaum tauschen, in der Hoffnung, dass da nen Kabelbruch ist, Ansonsten nochmal Pumpe und Druckregler auf Verdacht. Wem fällt noch was ein?


    Jetzt meine Frage: Hat jemand zum Testen ne Pumpe und nen Druckregler? Weil kaufen auf Verdacht ist für die Möhre nicht vertretbar. eigentlich ist die Arbeit bisher schon zu viel..... aber naja.....


    BesTe Grüße aus Berlin


    Daniel

  • Luftfilter?
    massiver Dreck/Wasser im Tank?
    alter Sprit?


    sind Dinge, die mir außerdem noch einfallen. Außer den Dingen, die Du schon gemacht hast...

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

  • Ja, Sprit wurde auch noch getauscht...... habe ich vergessen zu erwähnen. Kann aber eigentlich nicht das wirkliche Problem sein, da sie ja zwischendurch immer wieder mal läuft, teilweise sogar richtig gut! grmpf

  • Pumpe gangbar gemacht, knapp 3 bar Druck gemessen (sollte passen?)

    Im Betrieb mit Durchfluss oder im "Leerlauf"? Regler angeschlossen?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Mausenest im Luftkanal ^^


    Wenn Du sie endlich fertig hast,....mein Schwager,der aus dem Baumarkt sucht eine Gute !! zum Umbauen.oder wenn Du eine andere zur Hand hast??Aber eine 100ter

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von derKoch ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!