Lenkerumbau

  • Hallo zusammen,


    da ich neu in euren Forum bin will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Steffen und komme aus Erfurt. Eigentlich bin ich in Sachen Motorrädern mit einer anderen Marke verbandelt ( MZ ) ;) aber jetzt habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und mit von einem Bekannten aus dem Saarland eine K75RS Bj.93 zugelegt :D . Leider hat der Vorbesitzer einen Hochlenker verbaut. Wobei ich schon bei meiner Frage bin. Kann man den Hochlenker wieder zurückrüsten? Den Originalen Lenker bekomme ich noch dazu. Welche Bouwdenzüge und Leitungen müssen dafür geändert werden? Und was würde das Material ungefähr Kosten.


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß Steffen

  • Moin,


    wo is das Problem? Zu kurz werden die Leitungen und Bowdenzüge ja nicht sein.
    Ich würde das erstmal so probieren. Nur darauf achten die die Bowdenzüge nich geknickt werden.

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Habedere Steffen,


    ein herzliches Willkommen aus der Oberpfpalz.




    Ich denke mal, beim Zurückrüsten auf der originalen RT-Lenker wirste nix Neues brauchen.
    Die paar Zentimeter weniger Breite und Höhe gleichste locker mit großzügigerer Verlegung aus.
    Kniepads wech, Tank hoch, und ran ans Werk (dürfte mit Kaffee- und zwei Zigarettenpausen nach ner Std schon wieder history sein).

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!