Hinweis an die Benutzer der Neumodischen" Kàas"

  • Hallo Jungs und Mädelz die Ihr Motorräder mit "Zentralen Federbeinen"bewegt!


    :anbet2: Aus gegebenen Anlässen möchte ich Euch darauf hinweisen ein ganz spezielles Augenmerk auf die Federbeine und Umlenkhebel zu legen.
    Insbesondere bei "strammer Fahrweise"...........habe meines gestern gesehen und bin erschrocken :ups: manchmal sieht man es nicht sofort!!!

    Gruss Klaus !!!
    zwischen Odenwald und Bauland.







  • Was jetzt genau? ?(

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Hallo Klaus,



    meinst Du die Umlenkhebel des Hinterrades der " falschen " K s ? Da gab es mal eine Rückrufaktion für die ersten 1300 er und die gesamten 1200 er. 1 oder 2 Lager gingen fest und der Hebel brach. Mit unangenehmen Folgen. Es gab nur wenige Fälle. Es wurde ein verstärkter Hebel verbaut und die Kontrolle der / des Lagers gehörte dann zum Service beim netten BMW- Händler.


    Es geht nichts über einen ordentlichen Hochdruckreiniger.


    Gruß Axel

  • 2 Lager gingen fest und der Hebel brach. Mit unangenehmen Folgen.

    Genau das meinte ich.


    Und in meinem Fall ist das vordere Bein innerhalb von 30000 km schleichend ausgelaufen bis zum Durchschlag zum Glück ohne Folgen
    bemerkt bei der 60 Tausender Inspektion.

    Gruss Klaus !!!
    zwischen Odenwald und Bauland.







  • Trotzdem ein geiles Moped.



    Mehr dürfen wir hier nicht schreiben.



    Ich mag nahezu alle Mopeds und habe keine Vorurteile.



    Klaus, ich denke, das Problemchen interessiert nicht viele der hiesigen User.



    Das ist ja auch nachvollziehbar.




    Schönes WE




    Axel

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!