Anschluss Ladegerät

  • Hallo zusammen,


    nach wieder einmal längerer Zwangspause durch erneute OP, viele Kontrolluntersuchungen und dadurch Krankenhausaufenthalte, habe ich mich entschlossen, trotzdem morgen mal an die Mosel zu fahren. Naturgemäß stellte sich dann gestern Abend heraus, dass die Batterie schwächelt. Also hab ich mein Optimate III rausgekramt und mal an die Bordsteckdose angeschlossen. Ist es eigentlich besser das Ladegerät direkt per Klemmen an die Batterie anzuschließen oder funzt das über die Bordsteckdose genauso gut?

  • Ist es eigentlich besser das Ladegerät direkt per Klemmen an die Batterie anzuschließen oder funzt das über die Bordsteckdose genauso gut?

    Ist egal! :thumpup:


    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Hallo Ralf,


    ob du das Ladegerät direkt an die Batterie schließt oder über die 12-V-Steckdose anschließt und dann lädst , ist völlig egal.


    Du solltest nur nicht auf die Idee kommen, versuchen zu starten, wenn das Ladegerät über die 12-V-Steckdose angeschlossen ist!


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo Ralf
    Bis Samstag sollte die Batteriw ja wieder fit sein.
    Ich wünsche Dir gutes Wetter und eine schöne Ausfahrt
    und natürlich weiter gute Besserung
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!