Frage an die Metallbauer?

  • Möchte mir Elektroden fürs E-Schweißen bestellen. Das zu verschweißende Material hat die Güte 1.4301. Ich kann Elektoden 1.4430 oder 1.4316 bekommen. Beide sind ja nun höherwertig als das zu verschweißende 1.4301. Welche von den beiden soll ich kaufen? Es wird ein schlichtes Gestell aus 40/40/4 mm Winkelmaterial wo eine Gasflasche reingestellt wird, also nichts was besonderen Ansprüchen genügen muss. Preislich tun sie sich nicht viel. Hier gibt es doch einige die sich damit auskennen, und mir das richtige empfehlen können.

    Gruß Bernd


    (Es gibt zwei Arten von Menschen: Toilettenpapier richtig herum Aufhänger und falsch herum Aufhänger)

  • Wahrscheinlich hättest du mit beiden kein Problem.


    Besser passt 1.4316 (der ist ebenso wie 1.4301 ohne Mo, ohne Ti und ohne Nb) - deshalb haben beide die Bezeichnung 1.43... .

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • also nichts was besonderen Ansprüchen genügen muss.

    Puhhhhhh.......


    Und ich hatte schon befürchtet, dass Du Dein Mopped jetzt mit Blech furnieren wolltest.


    Duckundwech...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Nee, eigentlich wollte ich die K mit Lakritzschnecken bekleben. Habe ich nur noch nicht gemacht, weil ich mir nicht sicher war was der richtige Klebstoff ist. :mrgreen:

    Gruß Bernd


    (Es gibt zwei Arten von Menschen: Toilettenpapier richtig herum Aufhänger und falsch herum Aufhänger)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!