Flöte an 2 Zylindern gleichzeitig?

  • Hallo zusammen,
    ich habe an meiner K1100 ein Problem:
    Sie hat vermutlich ca. 100000km gelaufen davon 15000 km durch mich. Ventilspiel und Falschlufttest durch mich vor ca. 5000km. Motor lief immer super ( im Vergleich zu meiner K100 und R1100R) Keine Vibrationen und Durchzug sauber. Tacho Höchstgeschwindigkeit über 225 Ich fahre größtenteils zügig Landstrasse ( Reifenlebendauer über gesamte Lauffläche genutzt Michelin vorne <4000km hinten< 6000km) Ölverbrach <1l/5000km Reicht das zur Fahrzeugbeschreibung?
    Jetzt auf der Fahrt zur Arbeit nach ca. 6 km Vibrationen und anschließend schlechte Leistung nach ca. 10 km angehalten Motor geht im Standgas aus lässt sich mit Gas starten läuft über 3000 1/min dann Fahrt nach Hause Fahrzeugtausch und leicht verspätet erst mal zu Arbeit. Gestern Kerzen raus Kompression geprüft, Tankstecker ab Gas auf und Anlasser gestartet. Zyl 1 10bar Zyl 2 10,5 bar Zyl 3 0 bar Zyl 4 0,3bar. Kerzen 1+2 hell Kerzen 3+4 grau. Habe dann noch ein bisschen Verkleidungen abgebaut und Zylinderkopfhaube abgebaut.
    Werde wie es die Zeit erlaubt nächste Woche ein Stück weiter demontieren.
    Hatte schon mal einer 2 Flöten gleichzeitig? Möchte Motorrad behalten oder Antrieb/ Motor tauschen oder Kopf überholen. Hat jemand einen verlässlichen Tauschmotor?


    Gruß Thomas

  • Würde auch auf die ZyKo Dichtung tippen... Was denn das für ein Baujahr? Hat die vielleicht noch die Papierdichtung bestückt?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallom


    nur über die Messung kann man schlecht was sagen.


    Wenn der Steg der Kopfdichtung zwischen drei und vier durch ist, hast Du auch keine Kompression.


    Am besten Kopf runter und nachsehen!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!