Sensor Temperaturanzeige abgerissen

  • Moin allerseits,


    nach meiner Kühlerreinigung wollte ich nochmal checken, warum die Temperaturanzeige bei meiner 1100 RS nicht funktioniert. Das Kabel und die Anzeige sind ok. Ich dachte, jetzt es wäre eine gute Idee den Sensor mal aus der Wasser/Ölpumpe raus zuschrauben :banghead: . Dabei ist er leider abgerissen.
    Weiß jemand, wo ich das Ding her bekommen kann? Oder hat hier jemand vielleicht noch sowas rumliegen (Im Idealfall in der Region Berlin/Brandenburg)? Die Teilenummer müsste diese sein 62162325348. Und wie bekomme ich die Überreste raus? :shock:


    Temperatursensor Motor.jpeg Temperatursensor.jpeg


    Alternativ müsste es doch bei Fahrzeugen ohne Anzeige eine Verschlussschraube mit diesem Gewinde geben, oder?


    Mit Ziegelsteinigen Grüßen


    Russell

  • Weiß jemand, wo ich das Ding her bekommen kann?

    Bei Leebmann , auch wenn einige hier den Händler wg. etwas längeren Lieferzeiten nicht empfehlen

    Alternativ müsste es doch bei Fahrzeugen ohne Anzeige eine Verschlussschraube mit diesem Gewinde geben, oder?

    Richtig , ich meine Gewinde M 10 x 1 müsste das sein . Zum rausmachen des Stummels kannst mal versuchen vorsichtig eine Torxnuss einschlagen , so wie es aussieht hast da ein rundes Loch drin jetzt . Da hinein eine etwas grössere Nuss klopfen und dann viel Glück . Wenn nicht ist wohl bohren angesagt , sch... Arbeit und Stelle aber hinterher peinlichst sauber machen - spülen damit keine Späne in der Wasserkreislauf kommen .........
    Gruß Walter

  • Wie Walter sagt, kannst Du es mit ner TORX versuchen.
    Aber Vorsicht, die Torx darf nicht zu groß gewählt sein, sonst "klemmst" du das Gewinde des Fühlers noch mehr im Bohrgewinde!!!!!!!!!


    Falls Du "ausbohren" mußt, demontiere die Wasser/Ölpumpe, geht dann genauer.


    Alternativ kannst Du auch versuchen das "Reststück" mit einem Fliesenmeißel entgegen des Uhrzeigersinn Heraus zu treiben. Ist aber nix für Grobmotoriger (nicht auf dich bezogen)!

  • Ich hätte einen gebrauchten da, zur Not auch einen Blindstopfen.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Fühler von K75 bis K1100 alle gleich sind.
    Könnte ich Dir schicken, oder Abholung.
    Wohne in Klosterfelde, arbeite in Bernau, je nach Dringlichkeit.
    Sandys Idee, die Reste mit einem kleinen Meißel oder Schraubendreher rauszutreiben, halte ich für die beste Variante.
    DSC02214.JPG

    Im Osten geht die Sonne auf.
    Sagt Euch der


    René.


    Einmal editiert, zuletzt von RenéBAR ()

  • Nachtrag für die "Meißelmethode".......................


    Wegen dem geringen Platz der zur Verfügung steht, würde ich, wenn der erste Meißelanlauf misslingt (das Ding sich nicht bewegt, sondern nur einen Span erzeugt), die WaÖlPu für weitere Versuche auch ausbauen.................................

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!