Guten Tach allerseits,
nach einem Hallgebertausch, hab ich mir überlegt, sei eine Einstellung des Zündzeitpunkts gar nicht verkehrt. Meine K ist eine ganz frühe, von '83, da hatte man son paar Kinderkrankheiten direkt mit eingebaut, evtl ist auch die Scheibe (unterm Hallgeber) mit den Markierungen etwas ungewöhnlich?
Sie hat zwei Kerben, etwa 9mm auseinander liegend (ein Foto wär jetzt nat. töffte )
Ist meine wage Vermutung korrekt, dass es sich bei der Kerbe rechts um die 6 grad -Marke handelt, die es in Deckung zu bringen gilt mit der im Gehäuse? Eine OT Markierung wäre ja fürs Stroboskopieren wenig hilfreich.
Habe also die Hallgeberplatte so ausgerichtet, Maschine läuft gut, unauffällig. Die Aussparung der Hallgeberplatte liegt nun etwa 1mm versetzt nach links (spät) gegenüber der Aussparung im Gehäuse.
Ist das richtig gedacht und gemacht von mir?
Besten Dank für Hilfe
Hans