Mal wieder die K-avallerie / Nimmt kein Gas an (sporadisch)

  • Guten Abend in die Runde,


    mal wieder zickt die K und nein ich glaub nicht das das am fehlenden Zylinder liegt.


    Kurze Fehlerbeschreibung.


    Gestern Fahrt zur Arbeit (Tank kurz vor Reserve) beim Gashahn schlagartig weit aufdrehen keine Gasannahme für einen Moment dann wieder tadellose Funktion.
    Nachts auf dem Heimweg das selbe dann aber mit leuchtender Reserve anzeige. Sprich Gasgriff gedreht und nichts passiert, Gefühl als würde man ihn zudrehen.
    Das ganze hauptsächlich bei Kurven oder abbiegen.


    Voll getankt :


    Arbeitsweg heute, das selbe Spiel.


    Als bekäme sie kein Benzin.


    Als ich das letzte mal liegen geblieben bin war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Benzinfilter, kann der nach knapp 3500km schon wieder dicht sein?


    Ich kann aktuell nicht sagen ob ich die Benzinpumpe pfeifen gehört habe. Würde die dicke überhaupt laufen ohne?


    Standgaslauf etwas unter normal Standgas knapp unter 1000.


    Anspringen tadellos.


    Ideen?


    Grüße Blacki

    "Was ist das?"
    "Braucht man das?"
    "Nein aber es ist geil."

  • Wie sieht der Stecker zum Tank aus?


    Kontakte sauber, klemmen noch gut?
    Hinter dem Stecker verschlonzt? Grünspan?


    Bernd

    Stecker sind am Samstag erst alle gepflegt worden. Da hat der @MiPo_SOB drüber gewacht. Also Tank war unten, alle Stecker gezogen und mit Kontakt 61 gepflegt.
    Glaube also nicht das es das ist.


    Hört ihr alle eure Benzinpumpe pfeifen? Also so leise!



    Wasser im Tank?


    Grüße Max

    Wüsste aktuell nicht wo was herkommen soll, am Samstag hatten wir den Tankdeckel unten und Michael hat das geprüft ohne Ergebnis.


    Die letzten 4000km hat die dicke auch quasi ohne Standzeit gemacht.
    Der Tankabfluss für Wasser ist durchgängig offen.

    "Was ist das?"
    "Braucht man das?"
    "Nein aber es ist geil."

  • Dieses Thema enthält 285 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!