ABS 1 Probleme

  • Hallöchen zusammen,


    nachdem ich mich seit ein parr Wochen hier im Forum nach möglichen Fehlerquellen und deren Behebung schlau gemacht habe. Habe ich jetzt ein Problem welches noch nicht beschrieben wurde (oder ich nocht nicht gefunden habe) ;(
    Kurz zur Fehlerbeschreibung:


    - Zündung an:
    ABS Warnleuchte blinkt
    Heckleuchtenüberwachung leuchtet dauer
    ABS Relais schaltet nach 5 sek 2 mal


    - Motorstart und fahren:
    nach betätigen der Hinterradbremse blinkt die Heckleuchtenüberwachung syncron mit ABS-Warnleuchte
    Beim betätigen der Vorderradbremse tut sich nichts
    Nach betätigen des Quittierschalters leuchten beide Kontrollen für ca. 10 min dauer


    Soweit so gut. Ich hatte mir ein ABS Auslesegerät gebaut wie es hier im Forum von Bernd Weber (vielen Dank :coolthumbup: ) als Bauanleitung kursiert.Leider find ich den Link zu den Videos nicht mehr.
    Den ABS Tester habe ich drangehangen.


    Anzeige: Fehlercode 6 (ABS Relais) daraufhin ABS Relais ausgebaut Kontakte gereinigt, Fehler war weg daraufhin hat es auch geschaltet
    Danach Reset durchgeführt ca. 20 sec.
    Danach Fehlercode 7 (Steuergerät) Daraufhin Langzeitreset ca. 20 min
    Keine Fehlermeldung mehr
    Aber trotzdem funktioniert ABS nicht (siehe oben) ?(


    Ich habe die K75s seit ca 2 Wochen, dazu muss ich sagen das der Vorbesitzer das ABS Warnrelais eine Weile ausgebaut hatte weil ihm das Blinken genervt hatte.
    Aber ansonsten muß ich sagen das das ein klasse Maschine ist ( naja bis auf den Lenker vielleicht :whistling: )
    20170826_114456.jpg20170826_180442.jpg20170826_180521.jpg20170826_180528.jpg


    Gruß Steffen

  • Auf wieviel Volt sinkt die Batteriespannung beim Anlassen?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dann kann's daran nicht liegen. Die Bakterie scheint fit zu dein.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!