Hauptständer K 100 LT mit K 75 kompatibel?

  • Hallo,
    am Wochenende ist mir zum 2, Mal der Hauptständer meiner `87er "LT gebrochen; nun auf der Seite des Aufbock-Stütze. Auf dem Anbaubock befindet sich folgende Nummer: BMW 997 25).
    Ich suche mittlerweile schon 2 Tage vergeblich nach der hier angepriesenen Variante; einem Hauptständer der K 100 4V, bzw. K 1100 incl,. Anbauplatte. Nur ungern würde ich den alten Ständer schweißen,
    aber die verbesserten Hauptständer werden alle nur ohne die dazugehörige Anbauplatte angeboten.
    Im Netz habe ich jedoch einige Hauptständer der K 75 gefunden, die meiner "alten" Ausführung gleichen. Wurde die alte Ausführung bei der K 75 länger verbaut?
    Hat jemand noch einen intakten Hauptständer der alten Version(gerne auch ohne Anbauplatte) oder vieleicht sogar die neuere Variante(nur incl. Anbaubock) abzugeben?


    20170918_182731[1].jpg

  • aber die verbesserten Hauptständer werden alle nur ohne die dazugehörige Anbauplatte angeboten.

    Die Lagerböcke, sprich Montageplatten, sind von K75 - K1100 gleich

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Nabend!


    Besorge dir keinen 2VHaupständer!!!
    Das brechende Problem haben alle 2V Hauptständer.


    Nimm einen von der 100 4V oder 1100 4V sind Welten besser, steht oft in EBay oder Kleinanzeigen.
    Ich habe den Umbau gerade gemacht mit der Seitenständer Sperre 30min.


    Frag mal Baschdl_LA der hat mir einen angeboten (1 Monat her), ich hatte jedoch bereits einen erworben.


    Grüße

  • Stimmt nicht ganz...............


    Der Hauptständer meiner K100LT ist seit 1990 noch original!
    Man muß nur darauf achten, das der Gummipoppel noch dicht ist und kein Wasser eindringen kann :coolesau:

  • Danke für die Info´s;
    das würde ja bedeuten, dass die K 75 nie mit dem optimierten Hauptständer (ab K 100 4V)ausgeliefert wurde?
    Ich habe meinen jetzt geschweißt, damit ich meine K benutzen kann und werde nach der modifizierten Version Ausschau halten.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!