Darf ich vorstellen. Mein neues Schlammstrahlgerät. Selbstgebaut! >Ein Traum

    • Um genau zu sein ist das garkein richtiger schlamm sondern ein Wasser Glasperlen gemisch. das setzt sich gar nicht so schlimm ab und lässt sich ganz einfach entfernen.
  • Klar kann ich das beschreiben. Unten im trichter ist das Glasperlen wasser gemisch. Darin hängt eine hochleistungs tauchpumpe die einerseits das wasser aufmischt und andererseits den schlamm zur strahldüse pumpt. Die strahldüse hat auch noch einen luftanschluss für 10 bar Luft. In der strahldüse ist eine borkarbid tülle durch die der schlamm rausgeschossen wird. Neben der strahlkabine steht ein Wasserbehälter mit einer zweiten Pumpe die die scheibenberieselung für bessere Sicht und eine wasserbrause zum abspülen der gereinigten teile mit Wasser versorgt. Durch einen seitlichen Ablauf kann man dann das zugeführte Wasser wieder ablassen.
    Funktioniert für ölverschmutzung oder oxidiertes Material. Auch entlackung funktioniert super. Und man kommt bequem in die tiefsten Ecken und ritzen.


    Irgendwann werde ich mir so ein Teil noch größer und aus Edelstahl bauen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!