K und N Filter umrüsten K75

  • Bin am überlegen auf K und N Sportluftfilter umzurüsten . zum ersten einmal kaufen und bei der Inspektion reinigen und keinen teuern neuen kaufen. Vieleicht ein schöneres Ansauggeräuch und vieleicht ein bisschen stärkerer Durchzug. Will auch irgendwann auf die 4 Strahl Einspritzdüsen umbauen...
    Meint ihr das macht Sinn oder muss ich irgendwas beachten?



    Gruss Willy

  • Sinn oder Unsinn ist eine Glaubensfrage.
    Ich wechsel alle 30.000 KM den Luftfilter, der kostet 25.- € das Stück, bisher bin ich mit dem Motorrad in den letzten 7 Jahren 43.000 Km gefahren und der Filter wird das nächste mal nach 50.000 gefahrenen KM gewechselt und liegt seit Jahren im Hobbykeller originalverpackt.
    Ansauggeräusch mit dem Filter ändern wenn es Dir eine Genugtuung bringt dann mach, aber sonst erhälst Du keine merkliche Leistungsverbesserung, aber der Glaube daran rechtfertigt den Preis von K&N-Filter.
    Das wolltest Du nicht hören ???
    Tja, dann finde es heraus.

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • K&N für die Rennstrecke um Deine Rundenzeit um ein paar Zehntel zu verbessern ist ok. Aber im öffentlichen Strassenverkehr ? Ansonsten filtern die Papierfilter besser, was der Langlebigkeit des Motors eher zuträglich ist. Im Rennsport ist das nicht relevant.
    Ansonsten gönne Dir Tills Düsen. In meiner Danziger LT habe ich sie inzwischen eingebaut, die "Besten". :thumbup: Ein Gedicht was Laufruhe und Durchzug angeht. Jetzt gehören bis 210km/h zur Dauerkomfortgeschwindigkeit, unbenommen von der Tatsache, daß man zu diesen Geschwindigkeiten andere Bedenken äussern kann... ;)

    Schöne Grüße Götz :thumpup:
    Motorradfahren vermittelt auf das Süßeste die Illusion von Freiheit !




  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!