mein Mops sabbelt......

  • Nein, nicht ein Exemplar der Gattung canis mopsus, sondern dieser elende Balg
    hinten am Getriebe, der die Kupplungsbetätigung vor unerwünschtem Ölaustritt schützen soll......
    Soll!


    Heute wollte ich noch ne kleine Ausfahrt unternehmen.
    Ich schiebe die wohlbeleibte Kunigunde aus der Garage.
    Beim Aufsetzen des Helmes fällt mir ein kleiner,blau leuchtender Fleck am Boden auf......blau? Blau!
    Oh weh....blau ist nur das gute im Getriebe, das die Tante Motula für solch spezielle Zwecke feilbietet....


    Helm wieder ab....aber nicht zum Gebet. Zumindest noch nicht gleich....
    Tiefe, ehrfüchtige Haltung einnehmen, Blick unter das Getriebe gerichtet.
    An unterster Stelle des Mopses hängt ein Tropfen, bläulich schimmernd....Grrrrrrr.


    Das Getriebe ist neu gebonnert, rundum neu abgedichtet.
    Der Mops ist neu, und hat schwere 1500 km auf seinem gummierten Rücken.....nehr nicht.
    Kein Riß im Gummi. Nichts sieht in irgendeiner Weise ungewöhnlich aus.
    Tropfen abgeputzt - bei jeder Betätigung des Kupplungshebels erscheint stante pede ein neuer Tropfen.
    Der Austritt ist hinten, dort wo der Schwenkhebel der Betätigung angreift.


    Ich habe Mopsophobie! Ich hasse dieses Teil!


    Äh, da kann man doch beim Einbau nichts falsch machen?
    Oder gibt es ab Werk schon Sabbermöpse?


    Experten, Mopszüchter, Mopsfreunde, klärt mich auf (bitte keine Loriot-Zitate).
    Kann ich dem Mops das sabbern irgendwie wieder abgewöhnen?
    Mops einschläfern, und neuen Mops beim Züchter erwerben?
    Was läuft hier falsch?



    Bernd



    PS: ich kann eher mit Miezen was anfangen......
    War da nicht was mit der Unlieferbarkeit der Möpse - also Helm so schnell nicht wieder auf?

  • Umbauen auf Hydraulik Kupplung. :trost:

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Es tut mir leid, dass der Mops inkontinent ist.. aber ich hatte viel Freude daran, Deine Geschichte zu lesen. ;)

  • Wenn du einen Mops brauchst, frag mal den mit den 2 Boxern. :lollol:


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Es tut mir leid, dass der Mops inkontinent ist.. aber ich hatte viel Freude daran, Deine Geschichte zu lesen. ;)

    Ironie on:
    nennt man Schadenfreude ;)
    Ironie out


    Bernd
    Hast Du den "Mopps ohne Auspuffdemontage da "reingequetscht"?
    Meine Frage zielt darauf, das frühere "Möppse" in der Qualität unempfindlicher waren!
    Die heutigen "Möppse", sowie auch die 2V Kurbelwellenentlüfterschläuche, sind nimmer mit früherer Qualität
    vergleichbar :cry:


    p.s. das der Ausdrück "Möppse" nun zu nem "Shitstorm" führt ist mir klar :rolling:

  • @Tatti: ich hatte weniger Freude daran, die Geschichte zu schreiben. Aber es ist mir ernster, als es scheint - ich bin mir keiner Verfehlung bewußt......


    @Sandy: ich habe den Mops in aller Ruhe an das neu zu verbauende Getriebe in meinem Keller drangetüdelt. War ja mein Ersatzgetriebe, das originale glänzte durch Schaltverweigerung....


    Ich wüßte echt gerne, was ich tun könnte.
    Ich hab so langsam die Schnauze voll von dem Ding, alle naslang irgendwas anderes, und dann Sachen, denen ich in über 30 Jahren noch nie nachgehen mußte.
    Als ob höhere Mächte meine Fortbewegung auf 2 Rädern verhindern wollten.......


    Bernd

  • Dieses Thema enthält 173 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!