Reifenfreigabe K1100RS von K60 / K60 Scout oder Vergleichbar?

  • Einen wunderschönen, nach langer Suche im Weltweiten und zahlreichen Lesungen in jahrealten Fred´s frage ich hier nochmal in die Runde. Hat jemand ne Ahnung, ob es eine Reifenfreigabe für meine 1100RS für Heidenau Reifen K60 oder K60 Scout oder vergleichbare wie Conti TKC etc. gibt?
    Ich find nüscht, entweder bin ich zu damisch oder es gibt nix.


    Habe für meine R65 von Heidenau ne Freigabe für den K60 gefunden, nach der ich mir vorne sogar einen 110/80 an Stelle des eingetragenen 90/90 aufziehen kann. Jetzt dachte ich, dass es sowas auch für die K gibt, also mit anderen Größen.

  • ich glaube nicht, das es für die 11er rs pellengrössen überhaupt irgendeine stolle gibt.


    Für die lt gibt's den heidenau, von Conti passt kein vorderreifen


    Erst Grösse googeln, wenn gefunden, Freigabe beim reifenhersteller erfragen, wenn's keine gibt, Rainer weinmann anfragen, und einzelabnahme machen

  • Ah ok, danke. Also von Heidenau gibt's ja auch den Scout und für vorne gibt's den in 120/90 statt 120/70 in der Zulassung und für hinten in 150/70 statt 160/60. Schmaler ist zwar nicht so toll, aber zumindest könnte ich es mir ja mal anschauen, wenn er mal aufgezogen würde, aber eben nur mit Freigabe.
    Und die Hersteller geben auch mal so zwischendurch zusätzliche Freigaben raus?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!