TomTom Rider findet keine Satelliten mehr

  • Mein Tomtom Rider findet keine Satelliten mehr. Nach dem Einschalten wartet es stundenlang auf Satellitenverbindung.


    Habe schon div. ausprobiert, Startknopf lange gehalten, passiert nichts. Reset-Knopf gibt es nicht. Wenn ich das Navi mit dem PC verbinde, erscheint der Hinweis "Laufwerk F".


    Ist das Ding Schrott oder kann jemand helfen ?

    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Wirtshaus.
    Jean de la bruyere

  • Das Resett macht man, indem man den Einschaltknopf mindestens 20 - 30 sek. gedrückt hält. Wenn es dann nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich Schrott.
    Zuerst würde ich die Batterie volladen, bevor Du den Resett machst.

  • Oder auch die Batterie mal herausnehmen für ca. 30 Sekunden. Hat bei meinem Zumo660 mal geholfen. War zwar ein anderes Symptom, aber danach war wieder alles gut.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • Hey,
    bei meinem alten TomTom war das Allheilmittel eine gerade gebogene Büroklammer. Einen Resetknopf gab es nicht, sondern eine winzige Öffnung, wo man mit der Büroklammerspitze rein musste um den Resetknopf so ca 1 Minütchen zu drücken.


    Ohne Büroklammer ging gar nichts ;-), die war immer dabei.


    Du hast nicht aus Versehen den Satempfang ausgeschaltet?

    Viele Grüße
    Sabine


    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Falschfahrerin ()

  • Allheilmittel eine gerade gebogene Büroklammer. Einen Resetknopf gab es nicht, sondern eine winzige Öffnung, wo man mit der Büroklammerspitze rein musste um den Resettknopf so ca 1 Minütchen zu drücken.

    Sabine ich danke Dir, das war es. 1 Minute reingepikst und das alte Schätzchen funktioniert wieder.

    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Wirtshaus.
    Jean de la bruyere

  • :) das freut mich, keine Ahnung, ob es nun eine Minute oder weniger sein muß, ich habe es immer nach Gefühl gedrückt :ups: - Hauptsache man erwischt diesen kleinen Taster da drinnen :)


    :lollol: ein gepiekster TomTom ...

    Viele Grüße
    Sabine


    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen. (Mark Twain)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!