Feuerlöscher für Werkstatt gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Werkstatt gerne mit einem Feuerlöscher ausstatten.


    Habt ihr Empfehlungen für mich bzw. kann mir jemand sagen, worauf ich bei Kauf achten sollte?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo Bernd,


    bitte auf keinen Fall einen Pulverlöscher, die Sauerei, solltest Du ihn mal brauchen, richtet noch mehr Schaden an.
    Ich würde Dir einen Co2 Löscher empfehlen, die sind zwar nicht so günstig wie Pulverlöscher aber deutlich besser für ne Werkstatt geeignet.

  • Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, ihr seid ja schneller als die Feuerwehr!


    Ich mache mich dann mal auf die Suche nach einem Co2-Löscher und einer Löschdecke...


    Ist bei einem Co2-Löscher eigentlich wartungstechnisch etwas zu beachten?


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 118 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!