Ungesunde Geräusche nach Vollgas-Hatz

  • Es ist schon fast wieder einen Monat her, dass ich meine 11-er RS auf der Rückfahrt von einer Tagestour mit kurzfristig auch mal 240 km/h (lt. Tacho) über die Autobahn gehezt habe.
    10 km vor zuhause viel mir dann eine ungewöhnliche Geräuschentwicklung auf. Letzten Samstag habe ich die 11-er dann mal, zuerst mit Choke, dann im Standgas, laufen lassen und
    versucht zu lokalisieren woher das Geräusch kommt. Als Laie fällt es mir unheimlich schwer. Zuerst dachte ich, es sei im Auspuff was lose und würde klappern. Das geklapper könnte
    aber genausogut aus dem Motor oder dem Antriebstrank kommen. Normal ist es auf jeden Fall nicht. Ich habe zwei mp3-Dateien mit dem Smartphone aufgenommen und hatte die Hoffnung,
    sie hier hochladen zu können damit der gesammelte Sachverstand hier im Forum mal ein "Ohr" drauf wirft. Klappt aber leider nicht da ungültiges Dateiformat.
    Die RS hat jetzt etwas über 43.000 km runter und hat bisher keine Probleme gemacht.
    Vielleicht kann mir ja einer erklären ob ich die mp3-Dateien irgendwie verlinken kann, um sie doch mal zu gehör zu bringen.
    Gut das die RS jetzt erst mal fünf Monate Ruhe hat :) .
    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar, für "Kloppe" :sm: in verbaler Form nicht empfänglich.


    Vielen Dank,
    Mathias


    P.S. Hier ein soundbeispiel: https://www.icloud.com/icloudd…November_2017_um_13_17_04

  • Was für Auswirkungen hatten denn die "Geräusche" auf die Leistung?


    Hat se "gestottert", kein Gas mehr angenommen, Leistung zusammen gebrochen?


    P.S. mal nachgeschaut ob sich da ein "Riss" an der Schweißnaht am Auspuff, also der Verbindung Krümmer/Schalldämfer ankündigt?

  • ... das erinnert mich an die Geschichte einer Heimfahrt vom Ostfriesentreffen 2014: Eine K75 wurde mit 190 km/h über die Autobahn gejagt, machte plötzlich komische Geräusche. Ein Auslassventil war durchgebrannt. :glaskugel:

  • Es ist schon fast wieder einen Monat her, dass ich meine 11-er RS auf der Rückfahrt von einer Tagestour mit kurzfristig auch mal 240 km/h (lt. Tacho) über die Autobahn gehezt habe.
    10 km vor zuhause viel mir dann eine ungewöhnliche Geräuschentwicklung auf. …

    Nabend!


    Hier die Musik/Sound zur K
    https://www.jottacloud.com/p/b…edd214d0ab9533e6ac8a95555


    Grüße



    P.S.: Gut das du ein iPhone hast, was ordentliches, nicht so einen Firlefanz

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!