Sitzbank an K 1100RS tauschen?

  • Will an meiner K1100RS die Sitzbank tauschen und habe leider keine Ahnung, wie ich die Seitendeckel abbekomme ohne irgendetwas kaputt zu machen?


    Irgendeinen Trick gibt es sicher dafür, oder?


    Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben?


    K-Gruß aus Dresden
    Lothar

  • Hallo Lothar


    Die beiden Seitendeckel kannst Du normalerweise ganz vorsichtig abheben. DIe stecken an drei Stellen in kleinen Gummilagern. Greife an der hinteren Ecke vosichtig dahinter und ziehe den Deckel ab,
    Aber für die Sitzbankdemontage müssen diese Deckel nicht zwangsläufig ab.


    Gruß

  • Zitat von "eXBR"

    Ui, da hätt ich beinahe was angerichtet... Die an der Ölver sind ja anders als die vonner 16V. :oops:


    Gut dass der Nobbi schneller war.


    Wieso, werden die bei der 100er mit C4 demontiert? :lol:


    Gruß

  • aber muss man zum wechseln der sitzbank die seitendeckel abmontieren? naja, trotzdem nich verkehrt, wenn man weiß wie's funzt... :mrgreen:



  • Lothar, an der schwarz/silbern geht es wie folgt,


    erst an der Verkleidung von unten mit der Had unter die Blende und etwas ziehen, dann gibt es einen kleinen ruck und das war es,
    Dann in der Mitte ca. unter die blende fassen und die kunststoffklammer suchen, dort dann vom rahmen wegdrücken


    dann hinten am bürzel einfach nach vorne zur verkleidung ziehen,


    wenn noch sitzbankmäßig alles wie beim vorbesitzer ist, muß du die rechte blende entfernen, wegen einem kl. sprengring auf dem rahmenstift


    fertig

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!