Anlässe hat Aussetzer

  • Hallo zusammen,
    Ich habe an der k die Batterie gut geladen und dann die ersten Startversuche gemacht. Anlasser dreht, doch währenddessen bricht der immer wieder für einen kurzen Moment ein und dann wieder mit voller Leistung. Ich habe den so 30 sec. orgeln lassen, in der Hoffnung, das der Motor anspringt. Bedenklich fand ich, dass das Minuskabel zur Batterie sehr warm wurde. Klar, es fliesst ja auch Strom, doch 30sec sollte dem nichts ausmachen. Anlasser hat neue Kohlen, dort wurde auch nichts auffällig warm.
    Der Motor gab nur ein paar Fehlzündungen von sich. Kerzen alle nass, Zündfunken alle da. Kümmer alle etwas angewärmt. Hallgeber in Grundstellung. Gibt es einen einfachen Weg der Einstellung ohne Messuhr und Diode. Beides habe ich nicht.
    Viele Grüße
    Edgar

  • 1. Sitzt der Stecker wieder richtig eingerastet auf dem Steuergerät über der Batterie?
    2. Massekontakte vorhanden und auf feste Verschraubung geprüft?
    3. Gut geladene Batterie ist kein Garant für eine funktionierende Stromversorgung (Batt. kann trotzden einen "Schuss" weghaben)
    4. Zündkabel vertauscht? (Keine Ahnung, was Du sonst noch am Mopped gebastelt hast).
    5. Kerzen trocknen oder neue! K´s mögen ungerne abgesoffene Kerzen.
    6. Kerzenstecker sitzen fest auf Kerzen?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Masseanschluss an der Batterie reinigen und richtig festschrauben.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Nupsies auffe Kerzen?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo zusammen,
    Batterie, Kerzen sind neu. Nuppsies brauchen die Stecker nicht. Kabel sind richtig aufgesteckt. Bis auf Hallgeber Einstellung alles noch der alte Zustand. Ventile neu eingestellt. Masseanschluss wird morgen kontrolliert. Anstatt durchzulaufen kommen nur Fehlzündungen. Einspritzsystem kenne ich mich nicht mit aus. Zündfunken sind alle da.
    Werde alles nochmals kontrollieren.
    Danke schön mal vorab,
    Edgar

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!