Überholsatz Simmerringe Gabel?

  • Hallo Q-Freunde,


    meine Gabelsimmerringe lecken ein wenig und schreien danach ausgetauscht zu werden. Kennt jemand einen kompletten "Reparatursatz" so mit allem was man sinnvollerweise tauschen sollte oder muss man sich das selber zusammensuchen / -stellen?

    Gruß Lueghi
    (der mit der roten Hamster-Q)
    41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
    und wenn ich ein Blaulicht hätte, wäre ich die Feuerwehr :rolling:

  • Das müsste eigentlich alles sein was du brauchst um es komplett zu machen.



    31 42 2 311 986 Buchse 2x


    31 42 2 314 630 Ring 2x


    31 42 2 311 988 Wellendichtring 2x


    31 42 2 311 989 Sicherungsring 2x


    31 42 2 311 980 Manschette 2x


    Bei mir war das ziemlich schwierig, da sich da drinnen alles festgerostet hatte. Mit viel Gefühl und
    einem Dremel konnte ich dann die Simmerringe aufschneiden und entfernen. Danach lief es ganz gut. :thumpup:


    Schau es Dir doch noch einmal im REALOEM an, damit Du sicher bist.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Dort findest du alles, was du brauchst.


    Ich würde je 2x die Nr. 2,4,7,10 sowie zur Sicherheit 1x die Nr. 9 bestellen... so Schrauben musste ich bei den alten 11er Telelevern schon mehrmals ausbohren, wenn da vorher jemand mit falschem oder billigen Werkzeug dran war. Dagegen lassen sich Ring und Sicherungsring problemlos wiederverwenden!

  • Meinst du jetzt für die Q oder für die K???
    Gruß
    Helmut

    Helmut, jetzt überleg mal scharf: in welchem Unterforum habe ich geschrieben und was steht in meinem Profil? Kommste bestimmt selbst drauf ;) .

    Gruß Lueghi
    (der mit der roten Hamster-Q)
    41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
    und wenn ich ein Blaulicht hätte, wäre ich die Feuerwehr :rolling:

  • Danke für die Infos. Hatte eigentlich gehofft, dass es einer außer BMW komplett anbietet. Mit dem :) stehe ich gerade etwas auf Kriegsfuß nach den aktuell gemachten Erfahrungen.
    Aber dann muss ich wohl doch wieder zu ihm ;( .

    Gruß Lueghi
    (der mit der roten Hamster-Q)
    41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
    und wenn ich ein Blaulicht hätte, wäre ich die Feuerwehr :rolling:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!