Anlasser macht keinen Mucks

  • Guten Abend Leute und Grüße aus dem Norden!


    Ich bin aktuell dabei, meine K75 zum Scrambler umzubauen und bin nun bei dem Zusammenbau auf ein Problem gestoßen. Undzwar war nach der Schlüssel Umdrehung zwar die Neutralanzeige in der Brotdose an, doch nach einem kurzen Druck auf den Start Knopf aus und ging auch nicht wieder an. Der Anlasser hat ebenso keinen Mucks gemacht! Es wird auch kein Strom vom System gezogen, ala das Tacho etc. geht aufgrund zu niedriger Batteriespannung nach dem Druck auf dem Start Knopf aus. Das Merkwürdige ist ebenso, dass die Neutralanzeige sich nun auch nicht mehr blicken lässt. Laut Ganganzeigw ist Gang "0" eingelegt doch es tut sich gar nichts.


    Das Licht, der Blinker etc. funktionieren übrigens. Vor dem Umbau lief die Maschine tadellos. Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich?

  • ...
    Es wird auch kein Strom vom System gezogen, ala das Tacho etc. geht aufgrund zu niedriger Batteriespannung nach dem Druck auf dem Start Knopf aus.
    ...
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich?

    Unterspannung? Batterie laden könnte da helfen...


    Ansonsten, ohne weitere Angaben dazu was seit „vor dem Umbau“ alles geändert wurde: :glaskugel:

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Moin Patrick
    Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal im Forum vorstellen ( wer ich bin, was ich mache , Hobbys usw. ) bevor ich hier holterdiepolter mit ner Frage aufschlage und nach Lösung Deines Problems suche.
    Man nennt sowas auch Anstand......
    ach so... :welco im besten Forum und allzeit unfallfreie Fahrt
    wünscht Dir Werner

  • Startversuch bei niedriger Batteriespannung ==> ich sehe schon den nächsten ARD vor mir........ :glaskugel:

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • Moin Patrick,
    genaue Vorstellung bitte, was bist du von Beruf, welche Schulabschlüsse, was machen deine Eltern beruflich, Beziehungsstatus, pol. Führungszeugnis etc.pp.
    Kommt der so einfach ins Forum und stellt ne Frage, ts, ts, ts :hyene:

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!