Hei,
Ich suche eine Gegenüberstellung (möglichst Grafik) der Leistungs- und Drehmomentkurven der 2V-K100 in der Schweizer Ausführung, im Vergleich zur Deutschen ...
Hintergrund: Meine K hat den Schweizer Motor, d.h. andere Zündbox, Nockenwelle, Auspuff, Ventile. Mir ist klar, dass der Motor im oberen Drehzahlbereich früher abgeregelt wird (der "rote Bereich" liegt bei 6800/min), aber mir ist nicht ganz klar, ob/wie sich das "untenrum" auswirkt. Obwohl meine letzte Er-Fahr-ung mit einer 2V-K in die Zeit vor 1990 zurückliegt, sagt mir mein Popometer, dass die K im unter(st)en Drehzahlbereich mehr können sollte. Ich möchte nun gerne wissen, ob das etwas lahme Ansprechverhalten ausschliesslich von der Schweizer Zündbox verursacht wird, oder ob da etwas anderes dahintersteckt ...