22 ltr.Topcase- Schminkköfferchen

  • Guten morgen Jungs,
    als Neuling habe ich eine weitere Frage..
    Beabsichtige den Kauf eines Topcas - will die originalität der k75 erhalten , es soll also ein BMW originalteil sein..
    Dachte da an das 22ltr Topcase. .
    Will es auf die original Brücke montieren. .
    Ich denke ,dass es auch optisch ganz gut zu schmalen Form der k75 passt..
    Gibt's etwas beim Kauf zu beachten bezüglich Ausführung.
    Qualität.
    Wie werden die Teile in sehr gutem Zustand gehandelt?
    Montage Anleitung gibt'
    Hier im Forum - habe ich gesehen. .
    Wie schützt man am besten die Brücke vor Kratzern die durch die Platte bzw Topcase entstehen?
    Danke im voraus für eure Infos :)

  • ...
    Wie schützt man am besten die Brücke vor Kratzern die durch die Platte bzw Topcase entstehen?
    ...

    Indem man die Platte bzw. das Topcase so wenig wie möglich ab- und wieder anbaut.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • ...
    Aber ist es sinnvoll irgendwie Schutzfolie bzw Schaumstoff zusätzlich dazwischen zu montieren?

    Mit Schaumstoff dazwischen wird die Platte / das Topcase nicht mehr halten.


    Sei einfach ein bisschen vorsichtig beim Ab- oder Anbau. Das ist die einfachste Art und Weise, Kratzer zu vermeiden.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Um den Lack vom Bürzel zu schützen, gabs originalerweise einpassend geschnittenes Stück transparente
    Folie (war glaube ich bei der Gepäckbrücke im Lieferumfang).
    Eine ähnliche Folie (von 3M) habe ich damals in die Auflageform des TC´s geklebt und dieses dann aufgesetzt
    und befestigt > schützt auch vor Kratzern, taugt aber nix, wenn man das TC öfter ab und wieder anbaut (dann wirds
    nervig weil der Folienkleber nicht ewig hält)...

  • Mit Schaumstoff dazwischen wird die Platte / das Topcase nicht mehr halten.
    Sei einfach ein bisschen vorsichtig beim Ab- oder Anbau. Das ist die einfachste Art und Weise, Kratzer zu vermeiden.

    Im Gegensatz zu Roland bin ich der Meinung, dass Schaumstoff an der Stelle schon sinnvoll ist. BMW wohl auch: original ist ebensolcher an der Befestigungsplatte unten angeklebt.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!