Ölbohrung anstatt "Staburagsen"?

  • Hallo, bin neu im Forum, und frischer Besitzer einer K75. Daher schonmal vorab Sorry wegen der vielleicht ausgefallenen Frage:
    Diese Verzahnung vom Endantrieb, bzw. vorm Endantrieb soll ja regelmäßig gefettet werden. Aufwand zwar überschaubar, aber mir stellt sich die Frage, warum nicht eine Bohrung setzen und ab und zu ölen?

  • Tach.



    Öl ist an der Stelle keine Lösung für Schmierung


    die welle macht bei Motorrädern mit standard-zündsteuergerät bis zu 8.500 rpm.


    Deswegen wird dort ein hochzähes, druckunempfindliches spezialschmiermittel verwendet.


    Nein, eine kmpl. Ölfüllung empfiehlt sich ebenfalls nicht.



    :mrgreen:



    Viel Spass.

  • JEHOVA!!!


    "Spitze Steine..."

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Ist durchaus ernst gemeint. Da für mich weder Traummoped, noch Religion, sondern Erbstück und Drittmoped, zudem noch weitere zwei Mopeds in Pflege (Kinder, 2takt-Diven), neben den beiden vierrädrigen Fahrzeugen, will ich lediglich den Aufwand in Grenzen halten. Kettenfett anstatt Öl wäre wohl besser. Dachte, jemand hat das vielleicht schon mal ausprobiert.

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!