Hallo Zusammen.
Zu diesem Thema wurden ja schon viele hilfreiche Tipps gegeben. Ich habe aber noch nicht alle Anworten auf Fragen zu meinem aktuellen Problem gefunden.
Vorgestern habe ich nach einer kleinen Reparatur an der Brotdose (Kabelbruch Zuleitung Pin 4 Ganganzeige) eine kurze Probefahrt unternommen. Nach ca. 25 KM setzte der Motor unvermittelt aus. Ich fand Gottlob einen passenden Feldweg zum 'Parken'. Nach ca. 20 Minuten sprang der Motor klaglos wieder an. Gestern wurde es jedoch etwas derber. Nach wiederum etwa 25-30 KM setzte der Motor erneut aus und war auch nach ca. 1 1/2 Stunden Pause nicht mehr zum Laufen zu bewegen. Ich musste also mein Gespann mit dem Abschleppdienst nach Hause bringen lassen.
Bevor ich mich heute auf die Fehlersuche begeben habe, habe ich einen Startversuch unternommen. Meine K sprang ohne Probleme an und der Motor lief einwandfrei. Um beim Abschleppdienst kein Stammkunde zu werden, möchte ich mir vor weiteren Probefahrten zunächst Kraftstofffilter und Kraftstoffpumpe vornehmen. Natürlich auch die Spritversorgung, Zündung und die Elekrik zum Tank. Den Druckregler habe ich, wegen ähnlicher Probleme im letzten Jahr an die rechte Motorseite verlegt.
Jetzt zu meiner Frage: Kann es darüber hinaus noch andere mögliche Ursachen geben, z.B. daß ein Relais oder ein Steuergerät nur bei Hitze/Wärme den Dienst versagt?
Ich kann mir den Effekt klappt, klappt nicht, in Bezug auf die Spritversorgung nicht so richtig erklären.
Für Tipps und Hilfe schon einmal vielen Dank.
Gruß Willi