Motor nur auf 2 Zylinder fehlerspeicher ok

  • Hi zusammen,
    Die k1 meines Vaters macht immer noch Probleme und da ich selbst kaum Ahnung von der Machine habe habe ich sie zum bmw Händler gebracht. Dieser hat denbfehlerspeicher ausgelesen aber es ist kein Fehler vorhanden.
    Trotzdem springen laut denen nur 2 Zylinder an. Jetzt wollen se weiter prüfen was natürlich ordentlich ins Geld geht was ich nicht habe. Aber lass sie trotzdem erstmal forschen. Sie wollen jetzt anfangen die zündanlage zu prüfen ob's damit getan ist.
    Dk potti wie se zuerst dachten ist es nicht.
    Sagte ich frag euch mal zusätzlich ob ihr was wisst. Die machte das von heute auf morgen das sie beim Gas weg nehmen aus geht und das man den "choke" ganz anziehen muss damit se nicht aus geht.
    Vielleicht hat ja einer ne Idee
    Danke
    Gruß

  • Welche Zylinder sind betroffen?


    Ich würde beim Zündfunkencheck anfangen, keiner da, als nächstes die Zündspule einfach mal die Kabel umstecken, Funke da, dann die Kabel prüfen.
    usw. bis zur Mototronic.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • hi danke für die Antwort. Ja bei BMW sagten se nur die ist nicht auf allen Zylinder aber welchen sagten die nicht haben bis jetzt nur ausgelesen und da wäre wohl nix bei rum gekommen , zündspuleb sagtenvdie auch könne es sein weil die nicht angezeigt werden im fehlerspeicher aber wenn die welche bestellen und es die nicht sind dann muss ich muss trotzdem kaufen weil die Teile für so ein altes Modell nicht auf Lager legen

  • K1 hat einen Fehlerspeicher? Ächt jetzt?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Ich würde so vorgehen wie Steffen Greiz geschrieben hat.


    erstmal zündkabel umstecken und dadurch rausbekommen welche Zündspule evtl. betroffen ist.


    @Klaus.. der freundliche kann viel erzählen umd Money zu machen... :rolling:


    Gruß


    Winnie

  • Dieses Thema enthält 185 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!