Fehlerspeicher Motronic MA2.2 kann nicht ausgelesen werden

  • Hallo zusammen. Ich habe mir den Diagnosestecker Mot-Test gekauft. Eigentlich wollte ich nur das Drosselklappenpoti meiner K1100 LT überprüfen und ggfs. justieren. Laut Bedienungsanleitung muss ich den Poti verdrehen, bis die Diode im Leerlauf leuchtet. Aber es passiert nichts, egal in welche Richtung ich den Poti drehe. Auch kann ich offensichtlich den Fehlerspeicher der Montronic MA2.2 nicht auslesen, da die Diode einfach nicht leuchten will. Ich habe die Leitungen "Diagnosestecker PIN 1 und Motronic PIN 3" und "Diagnosestecker PIN 3 und Motronic PIN 29" auf Durchgang geprüft. Die Leitungen sind also in Ordnung. Der Diagnosestecker wurde ebenfalls überprüft und ist in Ordnung. Der Motor springt an und läuft rund, das Abgas riecht aber etwas nach Sprit, was auf die falsche Einstellung des Poti's schließen könnte. Hat jemand eine Idee wo noch ein Fehler liegen kann?


    Gruß SlowDriver

  • Moin Rainer.
    Es wäre für zielführende Tipps und Hinweise sehr zum Vorteil die VIN Deiner K11LT zu kennen und als erster Schritt schon mal gut zu Wissen ob mit oder ohne Kat.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 89 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!