Lüfter

  • Hallo aus mMeran,
    bin nun schon seit Anfang April mit meiner K75s unterwegs,.... läuft alles fein.
    nur eine Sache ist mir aufgefallen, nämlich das mein Lüfter bislang noch nie angesprungen ist !??
    Temperaturen/Wetter ist/war eher moderat, außer im April gab es schon ca. 14 heiße Tage..
    Ist das normal ? oder wie kann ich testen ob der Lüfter richtig anspringt/läuft..?!!
    danke
    gruss
    Karl ;)

  • Hallo Karl,


    das Thema habe ich gerade durch. Im Stand laufen lassen und dann muss der Lüfter nach gefühlten 15 Minuten angehen. Bei mir kam die Warnlampe ohne Lüfter und da wusste ich, dass etwas nicht stimmt.


    Viel Erfolg bei der Suche


    Jörg

    BMW-Fahren ist wie fliegen...nicht so hoch aber genau so laut!

  • Einfach mal im Stand eine Weile laufen lassen und dabei die Temperaturanzeige, die allerdings sehr ungenau ist, im Auge behalten. Irgendwann, bevor der Zeiger im roten Bereich ist, sollte sich der Lüfter einschalten.


    Ein eher pragmatischer Ansatz. Evtl. kann ma es auch eleganter feststellen.


    Edith sagt: Jörg war schneller.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • Es bezog sich nicht auf die Anzeige, sondern allgemein. Dass man z. B. den Lüfter evtl. durch Stromüberbrücken zum Laufen bringen könnte, um auszuschliessen, dass dieser hin ist. Dann könnte es evtl. am Sensor liegen. Wenn Deine K keine Anzeige hat, dann müsstest Du es so machen, wie Jörg schrieb. Wenn die rote Warnlampe angeht, gibt ein Problem.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!