Wirth Federn mit oder ohne Distanzrohr(en) verbauen ?!

  • Hallo zusammen :)


    Habe Wirth Federn geschenkt bekommen von nem bekannten der seine K75 (selbes Baujahr wie meine und dieselbe F&S Gabel wie bei mir) Verkauf hat.


    Bin grade dabei die Federn zu wechseln und würde gerne wissen ob ich die neuen Federn MIT oder OHNE Distanzrohren (sind ja zwei) verbauen soll.


    Über Rückantwort würde ich mich sehr freuen :)


    Liebe Grüße
    Daniel

    Viele Grüße,
    Daniel


    (BMW K75 VIN: 6429689)

  • Zur info : in der einbauanleitung steht darüber zwar dass die Länge in etwa mit der des Original Übereinstimmen soll. Aber ich will ja nix kaputt machen bzw überlasten.

    Viele Grüße,
    Daniel


    (BMW K75 VIN: 6429689)

  • Da eigentlich in der Länge identisch, ohne Hülsen.
    Ich habe mir mal verschiedene Distanzstücke angefertigt, um die Wilbers-Federn etwas vorzuspannen, Spielereien halt.


    Die Wirth-Federn sind zwar etwas besser als die Originalen, der Zugewinn ist aber eher gering. Gut, für umsonst, why not?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!